1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 24 Stunden Totalausfall Internet, Fernsehn, Telefon
AKusch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 24 Stunden gibt es bei mir in 38116 Braunschweig (Lamme) einen Totalausfall von Internet, Fernsehn und Telefon. Der Geund ist nicht bekannt. Ein Ende der Störung ist für Montag Abend avisiert, was dann 3 Tage Ausfall bedeuten würde. Liebes Vodafone Team, könnt ihr hier helfen?

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AKusch,

 

willkommen in der Community.

 

Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞 Konntest Du in der Zeit einen Kontakt zur Hotline 0800 526 66 25 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland) aufnehmen, um das Problem zu melden?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AKusch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider herrscht immer noch Totalausfall. Unglaublich, 4 Tage ohne Internet. Die genannte Vodafone Hotline berichtet von einer Netzstörung, die erst gestern (also nach 3 Tagen) und jetzt am Donnerstag (also nach 6 Tagen) behoben seien soll. Vertrauen habe ich in die Aussage nicht. Habt ihr weitere Details, was in Braunschweig los ist? Gibt es leihweise einen GigaCube? Über Unterstützung würde ich mich sehr freue.

Jan

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AKusch,

 

gerade bei Ausfall ist es über diesen Weg schwierig, da es ein paar Tage dauert, bis wir am Beitrag sind. Smiley (traurig)

 

Ich habe mal geschaut, hier ist ein Verteilerpunkt böse durch einen Sturm beschädigt worden, daher zieht sich das so hin. Das wurde erst provisorisch entstört und muss noch durch Tiefbau final repariert werden.

 

Hast Du denn eine Vodafone Handynummer, dann kann man mit Datenvolumen aushelfen oder melde Dich nach Abschluss gerne wegen einer Gutschrift bei uns.

 

Sende die Nummer gerne per PN und gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AKusch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Untersützung. Nach genau einer Woche läuft der Kabelservice wieder. Unvorstellbar, eine Woche ohne Internet. Meine Familie ist mobil nicht bei Vodfone, deshalb hilft der DatenVolumen-Vorschlag nicht, die entstandenen Kosten auszugleichen. Schön wäre eine Gutschrift des Monatsbeitrags.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AKusch,

 

als Gutschrift sind 50 % des Monatsbetrages möglich, einverstanden?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AKusch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei über einer Woche Totalausfall in Homeoffice-Zeiten, keine belastbaren Informationen über die Sachlage und dementsprechend Zusatzkosten bei drei Handyverträgen halte ich eine Gutschrift eines Monats für angemessen und kostenausgleichend.

 

Telefonisch wurde mir, als die Störung noch bestand, eine derartige Größenordnung avisiert.

 

Vielen Dank für die Unterstützung,

Jan Kusch 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AKusch,

 

wir können nur das gutschreiben, was für uns hier möglich ist.

Leider können wir von unserer Seite nicht das machen, was von anderer Stelle vor dem Ende in Aussicht gestellt wurde.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AKusch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider ist bisher noch keine Gutschrift erfolgt. Könnt ihr das bitte nochmal überprüfen. Vielen Dank.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @AKusch,

 

Du hattest nicht auf den Text von Jens geantwortet, deshalb ist noch nichts erfolgt. Ich habe die Gutschrift nun hinterlegt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!