Seit 2 Wochen Rückwegstörungen
Koksom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nachdem mein Problem vom Mai (Rückwegstörungen, ca 4 Wochen) gelöst wurde, habe ich seit ca 2 Wochen wieder sehr häufige Komplettausfälle, die dann mehrere Tage anhalten. Neustart vom Router und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Laut automatischer Hotline handelt es sich um eine Rückwegsstörung. Wenn zwischenzeitlich eine Verbindung aufgebaut ist, habe ich den fast kompletten Download verfügbar, der Upload liegt aber bei nur etwa 1/10 vom gebuchten.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    30161 Hannover, Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 1000 Down/ 50 Up
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Kabelrouter
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Komplettausfall über Tage, danach schlechte Verbindung bis zum nächsten Ausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)ca. 2 Wochen, ganztägig

Ein Arbeiten aus dem Home-Office ist so nicht möglich. Bitte beseitigen Sie die Störung.

MfG

26 Antworten 26
Claudia
Moderator:in

Hallo Koksom,

Deine letzte Meldung wurde gestern geschlossen, leider gibt es weiterhin Probleme mit dem Rückweg und auch von heute einen neuen zentralen Auftrag. Dort habe ich wieder eine Meldung für Dich zugeordnet. Laut letztem Stand sind hier Tiefbauarbeiten nötig, dafür ist für nächsten Montag ein Termin eingetragen. Ich drücke die Daumen, dass der Störer dann auch behoben wird.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Koksom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

anbei ein aktueller Speedtest. Weiterhin sehr schlechte Uploadwerte.

Um den Überblick zu behalten, möchte ich die weiter oben genannte Gutschrift für die Ausfallzeit (ca. 6 Wochen ohne Internet, siehe Beiträge in diesem Thread) anfordern. Kann ich das hier machen oder wo muss ich mich melden?

Claudia

Hallo Koksom,

der Auftrag mit dem Rückwegstörer ist weiter in Arbeit, hier ist der nächste Termin am Montag. Für Dezember und Januar können wir Dir eine Gutschrift von 50% der monatlichen Grundgebühr anbieten. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, melde Dich bitte über die Adresse

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

beim Beschwerdemanagement.

Viele Grüße,

Claudia

Koksom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

damit bin ich einverstanden.

Wallace

Hi Koksom,

ich habe die Gutschrift im System hinterlegt und diese sollte dann auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Koksom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ein aktueller Speedtest. Upload seit über 4 Wochen bei ca. 5 Mbit. Wie ist hier der Status?

Tobias

Hi @Koksom,

das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber der Auftrag ist immer noch in der Bearbeitung. Die Kollegen hatten hier vor Ort schon einiges geändert / umgebaut aber es gab noch keine konkrete Lösung. Eins kann ich Dir jedoch sagen; sie sind dran.

LG

Tobias