Hallo Vodafone,
ich habe seit 10.08.2021
- In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern Sende bitte auch die Postleitzahl 91785
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 250 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) derzeit Leih-Gerät CH7466CE; sonst eigene FritzBox 6490 - Fehlerbild an beiden Geräten gleich.
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? s.o.
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
vom 17.08.2021 18:17
vom 17.08.2021 18:18
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN direkt + LAN mit zwischengeschaltetem Switch (ändert nichts am Verhalten, beides ausprobiert incl. verschiedener LAN Kabel)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox + Edge
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 10.08.2021 (merkte es zum ersten Mal Vormittags während einer Skype Konferenz)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Ein Techniker war heute bei mir vor Ort und hat alles durchgemessen. Er hat sämtliche Hardware (Anschlussdose, Verstärker, Modem) getauscht, Signalwerte eingepegelt etc. Das half nicht. Wobei ich sagen muss, der Herr war sehr bemüht und hat wirklich nichts unversucht gelassen soweit ich es beurteilen kann. Ich soll lt. ihm auch noch das Vodafone Modem angeschlossen lassen, damit weitere Messungen möglich sind. Er wird es auch selbst noch intern melden bzw. einen Bericht schreiben.
- zugehörige Ticketnummer: 009-1067285/21
Ich bin zwar einerseits froh, das Internet überhaupt noch nutzen zu können, jedoch wird es mit dem Homeoffice zeitweise etwas interessant. Ich hoffe dass der Fehler schnellstens gefunden und behoben wird.