1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 08.04. ohne Internet – neue FritzBox 6690 wird nicht provisioniert – Auftrag hängt fest
Sid7Ace7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich bin seit dem 08. April ohne Internet, weil meine ursprüngliche FritzBox 6690 laut Techniker defekt war. Ich habe umgehend eine neue FritzBox 6690 Cable beschafft und diese wurde bereits dreimal telefonisch für die Aktivierung gemeldet – zuletzt am 16.04.

Trotz mehrfacher Zusagen, dass die Aktivierung in „wenigen Minuten“ oder „innerhalb von Stunden“ erfolgt, hängt die neue Box weiterhin im Status „Kabel Internet Synchronisierung beginnt (Training)“ fest. Fehlercode in der FritzBox: hilfe_syslog_4012.

Technisch liegt es nicht an meiner Verkabelung oder der FritzBox:

DOCSIS 3.0/3.1 Downstream + Upstream voll verfügbar

Pegel und MER-Werte im Normbereich

Kein Splitter, direkter Anschluss an die Multimedia-Dose

Werksreset mehrfach durchgeführt

Chat-Support am 17.04. hat mir mitgeteilt, dass der Aktivierungsauftrag immer noch „läuft“ und daher noch die alte Box als aktiv hinterlegt ist.

> Ich möchte, dass der Aktivierungsprozess umgehend abgeschlossen wird und meine neue FritzBox 6690 freigeschaltet wird. Ich arbeite im Homeoffice, habe dringende Verpflichtungen und bin auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Mobile Hotspot-Lösungen sind keine Dauerlösung mehr.

Zudem trat dieser Zustand nach einer GEPLANTEN WARTUNG ein. Die Verantwortung hierfür sehe ich vollständig bei Vodafone. 

Bitte dringend um Prüfung und Eskalation an die Technik.

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Woher hast du dir die Box besorgt? Welche Artikelnummer hat die Box? In welchem Bundesland lebst du?

Artikelnummer 968077

Händler Notebooksbilliger

NRW (Beim Einrichtungsassistenten beachtet) 

CM-MAC und Seriennummer mehrfach geprüft und durchgeben. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Artikelnummer kann nicht stimmen, die muss 2000.... sein. Steht auf der Unterseite der Box.

Prüfen kann das hier niemand, da es sich hier nur noch um ein Kunden helfen Kunden Forum handelt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hänge solange das Leihgerät wieder dran 

sobald das offline geht ist die Aktivierung deiner Fritzbox abgeschlossen 

Stimmt, wurde noch nie danach gefragt, weshalb ich die naheliegendste Artikelnummer für mich genommen hatte. Die Art.-nr. lautet 2000 2965

Falls das Problem doch bei mir liegen sollte, kann mir hier bestimmt geholfen werden 🙂 Ansonsten hoffe ich weiterhin auf den Vodafone Support. 

Weshalb ist die Art.-nr. interessant? 

die Artikelnummer passt 😉

@Sid7Ace7  schrieb:

Weshalb ist die Art.-nr. interessant? 

weil nur freie Fritzboxen (erkennbar an der Artikelnummer) aktiviert werden können 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Vodafone wird sich hier nicht melden, da dies nur ein Kunden helfen Kunden Forum ist.