Frage
Antwort
Lösung
17.04.2025 17:55 - bearbeitet 17.04.2025 17:58
Hallo zusammen,
ich bin seit dem 08. April ohne Internet, weil meine ursprüngliche FritzBox 6690 laut Techniker defekt war. Ich habe umgehend eine neue FritzBox 6690 Cable beschafft und diese wurde bereits dreimal telefonisch für die Aktivierung gemeldet – zuletzt am 16.04.
Trotz mehrfacher Zusagen, dass die Aktivierung in „wenigen Minuten“ oder „innerhalb von Stunden“ erfolgt, hängt die neue Box weiterhin im Status „Kabel Internet Synchronisierung beginnt (Training)“ fest. Fehlercode in der FritzBox: hilfe_syslog_4012.
Technisch liegt es nicht an meiner Verkabelung oder der FritzBox:
DOCSIS 3.0/3.1 Downstream + Upstream voll verfügbar
Pegel und MER-Werte im Normbereich
Kein Splitter, direkter Anschluss an die Multimedia-Dose
Werksreset mehrfach durchgeführt
Chat-Support am 17.04. hat mir mitgeteilt, dass der Aktivierungsauftrag immer noch „läuft“ und daher noch die alte Box als aktiv hinterlegt ist.
> Ich möchte, dass der Aktivierungsprozess umgehend abgeschlossen wird und meine neue FritzBox 6690 freigeschaltet wird. Ich arbeite im Homeoffice, habe dringende Verpflichtungen und bin auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Mobile Hotspot-Lösungen sind keine Dauerlösung mehr.
Zudem trat dieser Zustand nach einer GEPLANTEN WARTUNG ein. Die Verantwortung hierfür sehe ich vollständig bei Vodafone.
Bitte dringend um Prüfung und Eskalation an die Technik.
am 17.04.2025 18:28
Woher hast du dir die Box besorgt? Welche Artikelnummer hat die Box? In welchem Bundesland lebst du?
am 17.04.2025 19:07
Artikelnummer 968077
Händler Notebooksbilliger
NRW (Beim Einrichtungsassistenten beachtet)
CM-MAC und Seriennummer mehrfach geprüft und durchgeben.
17.04.2025 21:28 - bearbeitet 17.04.2025 21:29
Die Artikelnummer kann nicht stimmen, die muss 2000.... sein. Steht auf der Unterseite der Box.
Prüfen kann das hier niemand, da es sich hier nur noch um ein Kunden helfen Kunden Forum handelt.
Gruß Kurt
am 17.04.2025 21:43
hänge solange das Leihgerät wieder dran
sobald das offline geht ist die Aktivierung deiner Fritzbox abgeschlossen
am 17.04.2025 21:44
Stimmt, wurde noch nie danach gefragt, weshalb ich die naheliegendste Artikelnummer für mich genommen hatte. Die Art.-nr. lautet 2000 2965
Falls das Problem doch bei mir liegen sollte, kann mir hier bestimmt geholfen werden 🙂 Ansonsten hoffe ich weiterhin auf den Vodafone Support.
Weshalb ist die Art.-nr. interessant?
17.04.2025 21:47 - bearbeitet 18.04.2025 01:07
die Artikelnummer passt 😉
@Sid7Ace7 schrieb:Weshalb ist die Art.-nr. interessant?
weil nur freie Fritzboxen (erkennbar an der Artikelnummer) aktiviert werden können
am 17.04.2025 21:58
Vodafone wird sich hier nicht melden, da dies nur ein Kunden helfen Kunden Forum ist.