Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2025 17:03
Hallo Zusammen,
nachdem in letzter Zeit das Öffnen von Seiten und der Streaming Anbieter langsamer von statten ging, habe ich ein Speedtest gemacht.
Speedtest direkt am VodafoneRouter
Der Upload ist kaum vorhanden.
Ich habe die Upstream Kanäle vom Vodafone Router angehängt.
Upstream Vodafone Router
Der Router wurde auch mehrmals neu gestartet.
Jedoch bleibt der Umstand weiterhin bestehen.
Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Gruß Lukas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2025 17:08
Hallo Zusammen,
heute habe ich die Nachricht bekommen, dass die Störung beseitigt wurde.
Der anschließende Speedtest brachte Gewissheit.
Speedtest 28.05.2025
Somit ist das Problem für mich erledigt.
Gruß Lukas
am 22.05.2025 17:32
Habe das gleiche Problem, bisher noch keine Lösung. Zwischen dem 2025-05-20T22:31:25 und 2025-05-21T07:31:34 ist mein Upload von 50 MBit/s auf <1 Mbit/s eingebrochen und seitdem auf diesem Nievau verblieben.
Ich bin in BW (ehemaliges unitymedia netz)
22.05.2025 18:17 - bearbeitet 22.05.2025 18:34
Hallo Kabel1234,
bin auch in BW ebenfalls unitymedia netz.
Wenn sich noch mehr anschließen können wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen.
Spass beiseite.
Ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen und es wurde ein Ticket eröffnet.
Update 18:31Uhr: Ich habe per SMS eine Benachrichtigung erhalten, dass an meiner Adresse eine Störung vorliegt und Vodafone bereits an einer Lösung arbeitet.
am 23.05.2025 00:27
du musst schon alle Pegel posten!
am 23.05.2025 18:07
der Downstream ist aber in Ordnung
am 23.05.2025 19:55
bei mir genau dasselbe in berlin 13355! inkompetenter laden! seit anfang mai das problem. techniker war da, router auch gewechselt nix verbessert. tickets gehen zu und auf angeblich gelöst.. warte noch bisschen ab dann wird gewechselt. kein bock mehr auf diese clownsfirma.
am 24.05.2025 19:05
Hab das selbe Problem und komme auch von UnityMedia.
am 24.05.2025 22:11
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 25.05.2025 08:36
Hallo zusammen,
Ich habe bereits ein Ticket offen.
Nachdem das Problem vermeintlich gelöst wurde, habe ich das Ticket wieder eröffnet und warte nun auf Rückmeldung von VF.
Sie haben bestätigt, dass weiterhin eine Störung besteht.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß Lukas
am 28.05.2025 17:08
Hallo Zusammen,
heute habe ich die Nachricht bekommen, dass die Störung beseitigt wurde.
Der anschließende Speedtest brachte Gewissheit.
Speedtest 28.05.2025
Somit ist das Problem für mich erledigt.
Gruß Lukas