Red Internet & Phone 250 Cable Upload < 1mbit
Scorp0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

nachdem in letzter Zeit das Öffnen von Seiten und der Streaming Anbieter langsamer von statten ging, habe ich ein Speedtest gemacht.

Speedtest direkt am VodafoneRouterSpeedtest direkt am VodafoneRouter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Upload ist kaum vorhanden.

Ich habe die Upstream Kanäle vom Vodafone Router angehängt. 

Upstream Vodafone RouterUpstream Vodafone Router

 

 

Der Router wurde auch mehrmals neu gestartet.

Jedoch bleibt der Umstand weiterhin bestehen.

Weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank 

Gruß Lukas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Zusammen,

heute habe ich die Nachricht bekommen, dass die Störung beseitigt wurde.

Der anschließende Speedtest brachte Gewissheit.

Speedtest 28.05.2025Speedtest 28.05.2025

Somit ist das Problem für mich erledigt.

Gruß Lukas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
KABEL1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das gleiche Problem, bisher noch keine Lösung. Zwischen dem 2025-05-20T22:31:25 und 2025-05-21T07:31:34 ist mein Upload von 50 MBit/s auf <1 Mbit/s eingebrochen und seitdem auf diesem Nievau verblieben.
Ich bin in BW (ehemaliges unitymedia netz)

Hallo Kabel1234,

bin auch in BW ebenfalls unitymedia netz.

Wenn sich noch mehr anschließen können wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen.

Spass beiseite.

Ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen und es wurde ein Ticket eröffnet.

 

Update 18:31Uhr: Ich habe per SMS eine Benachrichtigung erhalten, dass an meiner Adresse eine Störung vorliegt und Vodafone bereits an einer Lösung arbeitet.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst schon alle Pegel posten!

 

Der glubb is a Depp

1000040836.jpg

 der Downstream ist aber in Ordnung

bei mir genau dasselbe in berlin 13355! inkompetenter laden! seit anfang mai das problem. techniker war da, router auch gewechselt nix verbessert. tickets gehen zu und auf angeblich gelöst.. warte noch bisschen ab dann wird gewechselt. kein bock mehr auf diese clownsfirma.

Corta87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab das selbe Problem und komme auch von UnityMedia.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo zusammen,

 

Ich habe bereits ein Ticket offen.

Nachdem das Problem vermeintlich gelöst wurde, habe ich das Ticket wieder eröffnet und warte nun auf Rückmeldung von VF.

Sie haben bestätigt,  dass weiterhin eine Störung besteht.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß Lukas

Hallo Zusammen,

heute habe ich die Nachricht bekommen, dass die Störung beseitigt wurde.

Der anschließende Speedtest brachte Gewissheit.

Speedtest 28.05.2025Speedtest 28.05.2025

Somit ist das Problem für mich erledigt.

Gruß Lukas