Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2025 01:29
Hi, ich habe immer wieder Verbindungsprobleme/ausetzer. vodafone hat jetzt wieder das ticket geschlossen, mit dem Hinweis, dass ich meine hardware prüfen sollte. Hab das auch getan, die Fehler treten immer nach dem router auf, wenn man mit pingplotter die verbindung prüft. Daher wollte ich mal fragen, ob die Werte so ok sind?
Mir ist aufgefallen, dass der erste upload kanal jeden tag von 1024 auf 64qam runterregelt und erst nach einem werksreset der vodafone station wieder auf 1024 einpegelt. Ist das normal?
am 14.05.2025 06:30
die Pegel sind völlig ok!
am 28.05.2025 17:00
Vielen Dank 🙂 Ich habe trotzdem jeden Tag modulierende Uploadkanäle (von 1024 auf 64) und Verbindungsabbrüche im Minutentakt, die nur kurzzeitig verschwinden, wenn ich die vodafone station jeden Tag resette. Kann das an der vodafone station liegen?
Mir wurde jetzt zum zweiten mal ein Ersatzgerät angeboten.