1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr viele unkorrigierbare Fehler auf allen Kanälen - Disconnections - und langsamer Download
cotn316
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt, denn ich habe seit gut einer Woche massive Probleme mit der Internetverbindung. Ich habe viele Aussetzer in denen ich mitunter minutenlang überhaupt nicht ins Netz komme.

Ich habe vor einer Woche den Tarif von 2play400 auf Cable1000 gewechselt und ziemlich kurz danach gingen die Probleme los. Die zugeschickte Fritzbox zeigte auf allen Kanälen sehr viele unkorrigierbare Fehler, worauf nach langem Hin- und Her, endlich ein Techniker rauskam. Er hat gut zwei Stunden nach dem Fehler gesucht und uns anschließend eine andere Fritzbox dagelassen (6591 Cable).  Leider hat das nicht geholfen. Im Menü der Fritzbox kann man sehen, dass auf allen Kanälen sehr viele unkorrigierbare Fehler entstehen.

Ich muss beruflich auch von zuhause aus arbeiten und habe mittlerweile wirklich den Kanal voll.

Sollte ich nicht über diesen Weg eine zufriedenstellende Lösung bekommen können, dann werde ich mein Recht auf Sonderkündigung wegen Nichterfüllung in Anspruch nehmen müssen. Ich hoffe, dass ich hierüber eine qualifizierte Lösung bekomme...

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal Screenshots von den Signalwerten...

R4mona
Moderator:in

Hey cotn316,

das klingt gar nicht gut. Smiley (fröhlich)

Natürlich schauen wir uns das gern gemeinsam an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann finden wir eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

fritz1.pngfritz2.png

Nachricht ist raus.

Die Signalwerte der Kanäle, die du gepostet hast, sehen soweit sauber aus. Da fehlen aber einige Kanäle - und der Upload-Bereich komplett...

Übrigens sind Fehler im 1.000er Bereich nicht "sehr viele", sondern eher "wenige" - wenn man bedenkt, dass pro Minute mehrere Millionen Pakete übertragen werden. Solange die Fehleranzahl nicht pro Minute im Bereich von 100.000 anwächst, sondern die 1.000 bei dir im Screenshot über mehrere Stunden zusammengekommen sind, dürfte das Problem dort eher nicht liegen...

fritz1.pngfritz2.pngfritz3.pngfritz4.png

Luisa

Hallo cotn316,

wie ich sehe konnte bereits eine Störungsmeldung aufgenommen werden. Ich hoffe die Störung wird bald behoben.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

es waren jetzt bereits 3 Techniker vor Ort und das Problem besteht weiterhin. Zur absoluten Krönung, sollte jetzt auch noch ein Langzeittest seit dem 03.09.21 laufen. Heute, 06.09.21 habe ich erneut angerufen um zu erfahren, was der Test bisher ergeben hat. (Am Wochenende war es wieder besonders schlimm und wir hatten teilweise 20 Minuten kein Netz).

Die Dame am Telefon teilte mir dann mit, dass zwar eine Langzeitmessung im Protokoll steht, aber das Ticket dazu geschlossen wurde. Und weil das Ticket geschlossen wurde (von wem auch immer) wurde dieser Test nicht durchgeführt!!

So langsam habe ich den Kanal gestrichen voll! Ich setzte jetzt schriftlich eine letzte Frist zur Behebung, bis zum 13.09.21 und danach trete ich vom Vertrag zurück!

Da dieses Problem seit der Umstellung von 2play FLY 400 auf Red Internet & Phone 1000 Cable U besteht, sollte es doch nicht so schwierig sein, dem Problem auf den Grund zu gehen.

Meinetwegen wird es auch wieder auf 400 umgestellt, hauptsache das Netz ist stabil präsent, so dass ich vielleicht auch mal ohne ständige Unterbrechung zuhause arbeiten kann.

An den Signalpegeln liegt es nicht. Die sind alle in Ordnung. Und die wenigen unkorrigierbaren Fehler sind auch nicht das Problem.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!