Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2021 13:08
Hallo,
seit dem 22.08.2021 geht bei mir im Bereich 73553 kein Internet, Fernsehen, Telefon und Radio über den Kabelanschluss mehr. An diesem 22.08.2021 gab es auch einen Blitzeinschlag in unmittelbarer Reichweite des Hauses. Über Vodafone Services auf Twitter wurde mir mitgeteilt, dass ein Netzmodul ausgefallen sei. Wenige Tage später wurde mir dann über die Servicehotline gesagt, dass eine Großstörung in diesem Gebiet herrscht. Soweit so gut.
Beides mal beschrieb ich dass die FritzBox sehr heiß wird und sich immer wieder neu startet(Bootloop). Ein Zugriff auf die Konfigurationsseite ist auch per LAN nicht mehr möglich. WLAN startet erst gar nicht. Meine Hausanlage(Türklingel) funktioniert seit dem auch nicht mehr.
Zudem leuchtet am Hausanschlussverstärker die Betriebs-LED nicht.
Bei Twitter wurde auf die Fehlerbeschreibung, bezüglich der Fritz!Box und des Verstärkers, gar nicht erst eingegangen, an der Hotline wurde mir erklärt, dass die Fehler aufgrund der Großstörung auftreten können. OK?!
Ist es möglich, dass die Hausanschlussverstärker von der Ferne deaktiviert werden können?
Selbst wenn eine Großstörung vorliegt, auf die Konfigurationsseite der FritzBox muss doch eigentlich immer ein Zugriff möglich sein?
Für mich liegt hier ein Defekt der FritzBox als auch des Verstärkers vor, selbst wenn jetzt das Netzmodul in meinem Bereich getauscht/repariert werden würde, kann so bei mir weiterhin nichts funktionieren.
am 06.09.2021 16:57
Hallo SB2021,
sende mir gerne Deine Kundendaten per PN, dann veranlasse ich einen Defekttausch.
Liebe Grüße
Luisa