Totalausfall seit 10 Tagen (Plz: 73553)
SB2021
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit dem 22.08.2021 geht bei mir im Bereich 73553 kein Internet, Fernsehen, Telefon und Radio über den Kabelanschluss mehr. An diesem 22.08.2021 gab es auch einen Blitzeinschlag in unmittelbarer Reichweite des Hauses. Über Vodafone Services auf Twitter wurde mir mitgeteilt, dass ein Netzmodul ausgefallen sei. Wenige Tage später wurde mir dann über die Servicehotline gesagt, dass eine Großstörung in diesem Gebiet herrscht. Soweit so gut.

Beides mal beschrieb ich dass die FritzBox sehr heiß wird und sich immer wieder neu startet(Bootloop). Ein Zugriff auf die Konfigurationsseite ist auch per LAN nicht mehr möglich. WLAN startet erst gar nicht. Meine Hausanlage(Türklingel) funktioniert seit dem auch nicht mehr.
Zudem leuchtet am Hausanschlussverstärker die Betriebs-LED nicht.

Bei Twitter wurde auf die Fehlerbeschreibung, bezüglich der Fritz!Box und des Verstärkers, gar nicht erst eingegangen, an der Hotline wurde mir erklärt, dass die Fehler aufgrund der Großstörung auftreten können. OK?!

Ist es möglich, dass die Hausanschlussverstärker von der Ferne deaktiviert werden können?
Selbst wenn eine Großstörung vorliegt, auf die Konfigurationsseite der FritzBox muss doch eigentlich immer ein Zugriff möglich sein?

Für mich liegt hier ein Defekt der FritzBox als auch des Verstärkers vor, selbst wenn jetzt das Netzmodul in meinem Bereich getauscht/repariert werden würde, kann so bei mir weiterhin nichts funktionieren.

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Baden Württemberg, PLZ 73553
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet und Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    • Fritz!Box 6490  Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • kein Verbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Safari, Firefox,
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • MacOS, Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 22.08.2021 13.00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Kein Zugriff 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Keine Maßnahmen durchgeführt
1 Antwort 1
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SB2021,

sende mir gerne Deine Kundendaten per PN, dann veranlasse ich einen Defekttausch.

Liebe Grüße
Luisa

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