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Antwort
Lösung
am 15.05.2021 19:05
Hallo,
Fast täglich habe ich Probleme mit der Verbindung.
Manchmal habe ich überhaupt kein Internet, manchmal habe ich Internet, aber die Verbindung ist nicht stabil (Pingspikes) und wird ständig unterbrochen. Manchmal sieht es so aus, als würde DNS nicht funktionieren! Router ist die ganze Zeit verbunden, keine Probleme zu verfolgen Router (Router Lichter sind in der Regel weiß und nicht blinken)
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- 21217 Niedersachsen
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Kabel Internet & Phone
(Vodafone CableMax 1000)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone TG3442DE
- Serial Number 83K2D2768500272
- Firmware version AR01.02.068.11_092320_711.PC20.10
- Hardware Type & Version 5
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Bereitgestellt von vodafone. Vodafone TG3442DE
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Sehr oft habe ich für 30-50 Minuten überhaupt kein Internet.
Ich habe das Gefühl, dass die DNS-Auflösung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.(oder Pingspikes)
Router-Diagnose-Seite
(http://192.168.0.1/?status_diagnostic_utility&mid=StatusDiagnosticUtility)
15.05.2021 | 18:28:
ping 8.8.8.8 Ping Result Sent packages 3/3 Received packages 0/3 Lost packages 100% Pinging 8.8.8.8 with 32 bytes of data: Request timed out. Traceroute to 8.8.8.8. 30hops max. 38 byte packets Traceroute test failed. Please check the IP address and try again. DNS test failed. Please check the IP address and try again.
Router-Ereignisprotokoll ist leer für Warnungen und Fehler.
Nur Wifi-Meldungen.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Laptop LAN, mobile (wifi)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Chrome/Android Web view
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Dieses Problem besteht, seit ich vodafone benutze!
Das Problem tritt fast täglich auf, normalerweise um 12:00, 14:00 und nach 16:00.
Einige dokumentierte Fälle.
12.03.2021 - Kein Internet
20.03.2021 12:01 - Kein Internet
26.02.2021 - Kein Internet
08.02.2021 - Kein Internet
27.02.2021 - Kein Internet
25.01.2021 - Kein Internet
05.01.2021 - Kein Internet
13.04.2021 16:00 - Kein Internet
13.04.2021 20:30 - Kein Internet
13.04.2021 1:00 - Kein Internet
14.04.2021 11:00 - Kein Internet
15.04.2021 16:00 - Kein Internet
15.04.2021 16.00 - Kein Internet
16.04.2021 22:59 - Kein Internet
21.04.2021 12:38 - Kein Internet
22.04.2021 14:30 - Kein Internet
27.04.2021 14:09 - Kein Internet
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Problem, dass es nur manchmal instabil ist (sieht so aus, wenn Sie streamen oder spielen instabil werden) oder ich habe überhaupt kein Internet für 30-50 Minuten.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Hotline gibt kostenloses Internet GB für das Handy, aber das ist keine Lösung!
Ich arbeite derzeit ferngesteuert, bitte helfen Sie mir, das Problem zu beheben. Ich habe Interet Tropfen während der Sitzungen, fast jeden Tag gibt es eine Lücke, wenn ich kein Internet haben!
Vielen Dank im Voraus!
am 15.05.2021 22:03
9:58 5.15.2021
Pinging 8.8.8.8 with 32 bytes of data: Request timed out. Request timed out. Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=3070ms TTL=117 Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=2943ms TTL=117 Ping statistics for 8.8.8.8: Packets: Sent = 4, Received = 2, Lost = 2 (50% loss), Approximate round trip times in milli-seconds: Minimum = 2943ms, Maximum = 3070ms, Average = 3006ms
am 17.05.2021 00:39
am 17.05.2021 10:17
Hallo mar888,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.05.2021 14:55
Nachricht gesendet
am 18.05.2021 15:31
Hey,
aktuell strahlt ein Störer auf unsere Upstreams. Die Entstörung läuft bereits und wenn sie erfolgreich war, bekommst Du von uns eine SMS.
VG Wallace