1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr instabiles Internet - wird eher schlimmer
Lenni13
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, Liebes Vodafone-Team,

ich habe folgendes Problem: Seit ca. 2-3 Monaten bricht bei mir ungefähr 1-2 Mal pro Stunde meine Internetverbindung für 1-2 Minuten ab - mal häufiger, mal seltener. Da ich auf das Internet wegen Home Office angeweisen bin und mich viel in Online-Konferenzen aufhalte, ist das sehr störend.

Um auszuschließen, dass es an meiner Soft- bzw. Hardware oder meinem Heimnetzwerk liegt habe ich auch schon direkt am Router von Vodafone mit verschiedenen Geräten getestet -> gleiches Verhalten.

Als nächsten Schritt habe ich jetzt den Router getauscht und bin auf eine FritzBox 6660 Cable (Leih-Gerät) umgestiegen. Diese läuft seit gestern und seit heute habe ich mehr Internetabbrüche als je zu vor -> jetzt eher 4-5 pro Stunde.

Im Ereigisprotokoll der FritzBox finde ich zu den entsprechenden Zeiten nichts verdächtiges. Wenn ich im Menü der Fritzbox Diagnose > Funktion > Starten auswähle, wird mir nach längerer Wartezeit beim Punkt Internetverbindung die Nachricht "Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter." angezeigt.

Kurze Zeit später geht es wieder, ca. 10-15 Minuten später dann wieder das gleiche Spiel.

Wer kann mir sagen, wie ich am Besten weiter vorgehe, um dem Problem auf dem Grund zu kommen?

Danke & viele Grüße
Lenni13

2 Antworten 2
nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Zeig mal bitte einen Screenshot deiner Signalwerte.

Und melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich hoffe, dass sind die Screenshots, die du brauchst. Ich werde parallel die Störung melden (habe es über TOBI heute morgen schon einmal probiert, bin dann aber hängen geblieben, weil Internet weg...)

fritz.box_1b.pngfritz.box_2.pngfritz.box_3.png