Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2021 15:49
Hallo Leute,
so langsam geht es mir richtig auf den Keks! Kaum das alles gut läuft, ist einen Monat später wieder alles tot.
Ich finde echt keine Worte mehr, so nervig ist das.
Am Ende sind es die berühmten Rückkanalstörungen. Ich werde wieder eine Störung melden müssen.
Liebes VF Team hier muss eine Lösung her.
am 03.06.2021 15:15
Hi John_Connor,
wann hast Du denn den Speedtest durchgeführt?
Viele Grüße, Martin
am 09.06.2021 20:00
heute war wieder das Netz TOT!!! Service habe ich benachrichtigt. Mich nervt es total, dass immernoch nicht alles reibungslos läuft.
Gerade Speedtest gemacht. War OK.
LG
am 10.06.2021 21:02
Hallo John_Connor,
wie ich sehe ist auch schon ein Techniker beauftragt.
Grüße Moni
27.06.2021 22:08 - bearbeitet 27.06.2021 22:14
Hallo,
So. Nachdem der Techniker am Abzweigkasten irgendein Bauteil gewechselt hat und das Eingangssignal jetzt im soll ist, läufts. Ist nur blöd, dass ich erst kündigen muss, bis sich VF bemüht alles zu prüfen.
Richtig sauer bin ich immer dennoch. Die Servicepauschale, die ich ungerechtfertigt zahlen musste, habe ich bis heute nicht zurückerstattet bekommen. Schließlich war der Anschluß nach diesem ominösen Technikereinsatz (der war im Januar!!!) nicht störungsfrei und das Problem liegt eindeutig nicht in und an meiner Anlage! Ich habe auch noch keine Nachricht von der Beschwerdeabteilung bekommen. Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.
Ich hoffe, ihr könnt etwas machen, dass ich meine "Kohle" wieder bekomme.
LG
28.06.2021 08:05 - bearbeitet 28.06.2021 08:05
Nachtrag!
Gestern Abend 23.00-ca.23.30 Ausfall Internet. Inklusive Pixel im Fehrnsehbild.
![]()
Heute Früh W-Lan Abbrüche. Ab 06.45-?
am 28.06.2021 08:33
Hallo John_Connor,
bei der Kostenpauschale ging es um den Ausfall vom TV. Dort besteht nur eine Entstörung bis zum Hausübergabepunkt.
Die Abbrüche werden durch eine schlechte Modulation hervorgerufen. Ich habe ein Ticket zur Überprüfung für Dich eingestellt.
Grüße Moni
am 28.06.2021 10:09
Hallo,
ich habe mal geschaut. So richtig passt das nicht zusammen. Zumal der Rückwegstörer nicht für ein schlechtes TV Signal sorgt.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
28.06.2021 11:45 - bearbeitet 28.06.2021 11:57
Ich habe nie eine Störung des TV gemeldet. Wenn ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung Arbeiten verrichtet werden, ist das sehr dreißt und grenzt meiner Meinung nach an Abz**ke!
am 28.06.2021 11:52
Das mit den Pixeln kann Zufall gewesen sein.
Am Freitag war erst der Techniker da. Klopft ein bisschen hier, schraubt ein bisschen da. Mich regt das Ganze echt auf. Jeder Techniker sagt, es ist in Ordnung. Ist es aber nicht!!!!!
Die Ausfälle sind nicht immer. Das ist doch das Problem an der Sache. Eine Dauermessung der Signale würde da bestimmt mehr Aufschluss darüber geben.
LG
am 29.06.2021 15:14
Hey,
wir können den Anschluss ja "historisch" betrachten, heißt wir sehen die Werte von den letzten Tagen. Das Angebot vom Techniker besteht dennoch 😉
LG
Tobias