am 31.03.2021 15:49
Hallo Leute,
so langsam geht es mir richtig auf den Keks! Kaum das alles gut läuft, ist einen Monat später wieder alles tot.
Ich finde echt keine Worte mehr, so nervig ist das.
Am Ende sind es die berühmten Rückkanalstörungen. Ich werde wieder eine Störung melden müssen.
Liebes VF Team hier muss eine Lösung her.
14.04.2021 20:33 - bearbeitet 14.04.2021 20:35
Hi,
gut. Dann macht bitte ein Störungsticket auf. Aber nur unter Voraussetzung, dass das nicht mit Kosten verbunden ist.
Dann werde ich wohl erst einmal eine Fritzbox anmieten müssen. Leider.
LG
am 15.04.2021 10:19
Hey,
alles klar, der Auftrag ist raus an die Kollegen 🙂
LG
Tobias
am 16.04.2021 09:44
Hi,
der Techniker kommt vorbei. Ich melde mich später nochmal.
LG
am 17.04.2021 12:29
Hi,
Techniker war da. Wie vermutet, liegt ein Fehler in der Zuleitung. Gestern Abend hatte ich auch noch "tausend" Cluster am Fernseher und Einfrierungen. Das Frequenzband war und ist auch nicht sauber. Hier sollte nach dem "Rumgeschraube" an der Leitung noch einmal alles korrekt und eingestellt werden.
LG
am 18.04.2021 15:21
Hallo John_Connor,
laut Techniker war der Fehler nach dem einpegeln verschwunden. Eine Störung von außen hat er uns nicht gemeldet.
Kannst Du Dich noch erinnern, was er genau gesagt hat?
Grüße Moni
19.04.2021 08:07 - bearbeitet 19.04.2021 08:08
Hallo,
kann ich. "Das Eingangssignal ist schwach. Das muss in der Zuleitung angehoben werden. Das werde ich dem Innendienst weiter geben. Der kümmert sich." Er hat, nach Bitten von mir, Fotos gemacht. Da ist alles zu sehen. Richtig ist, er hat am Verstärker "rumgedreht". Trotzdem, oder deswegen, sind die blöden Pixel an beiden Fernseher noch da. Das ist nicht normal. (Evtl. liegt an der Durchgangsdose.) Weiterhin sagte er " die Frequenzen im vorderen und hinteren Teil sind schwach". Meiner Meinung nach gehen die Informationen bei der Problemlösung, ähnlich bei der stillen Post, verloren!
Liebes VF Team, diese Symptomatik der Fehler geht schon sehr lange. Meine Geduld ist echt am Ende. Bitte stellt meinen Anschluss so her, dass er optimal eingestellt ist und nicht nur 2 Monate anständig genutzt werden kann.
LG
PS: leider kann ich die Fritz 6591 nicht zum Testen bekommen. Wenn ich sie miete, bekommt ihr das hin, dass ich nicht die Gebühr zahlen muss?
Das wäre ein feiner Zug von Euch. Und bitte richtet meinen Anschluss. Es gibt auch Marktbegleiter!
Ich bitte um Rückmeldung.
Danke
am 19.04.2021 13:48
Hallo John_Connor,
eine Box zum Test können wir leider nicht rausschicken. Das funktioniert nur, wenn Du diese übers Kundenportal normal buchst.
Leider hat der Techniker nichts weiter gemeldet. Daher muss er nochmal zu Dir. Tut mir leid. Wäre das in Ordnung?
Grüße Moni
am 19.04.2021 14:17
Aber der hat doch Bilder gemacht!!! Da muss doch was zu sehen sein!!!
Er soll die eben zu VF senden. Das kann doch nicht so schwer für den Techniker sein.
am 19.04.2021 14:49
Könnt ihr mit dem Serviceunternehmen nicht in Kontakt treten?
Die sind ja richtig kompetent, wenn die nicht mal Bilder senden und eine Störung richtig aufzeichnen können.
am 19.04.2021 15:34
Hallo John_Connor,
wenn es die Möglichkeit direkt gäbe, dann würde ich sie ergreifen. Leider geht es nicht. Daher muss der Kollege nochmal zu Dir.
Grüße Moni