Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2022 11:47
Hallo,
Welchen Vertrag hast Du? Internet & Kabel 250
Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Standard Router
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Hoher Ping, Upload langsam, Packet loss
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
Beginn und Zeitraum der Störung von Anfang an seit März
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Muss ich nachreichen
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Router neustart
In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg
Ich weiß es gibt etliche Threads in der Community zu diesem Thema!
Leider auch etliche Lösungen oder keine. Ich wollte eigentlich telefonisch ein Ticket öffnen, aber da hieß es den Router neustarten, was ich gemacht habe und dann wurde aufgelegt.
So wie ich es sehe ist das ein bekanntes Thema.
Seit März habe ich den Anschluss und seit April nutze ich diesen auch, vorher Telekom. So gut wie jeden Abend, wenn ich eine gemütliche Runde Online spielen will kommen sogenannte Lags, egal welches Spiel (PUBG, CSGO). Ich Spiele i.d.R. zwischen 20 und 24 Uhr und habe das Gefühl, dass diese Lags, schlechte Latenz etc., Upload, wenn ich den richtigen Zeitpunkt erwische ist unter 10, Topwert war 3,5! Downlaod-rate im Vergleich ist Stabil. Im Anhang habe ich Screenshots von Pingplotter anfgefügt.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, denn so macht es keinen Spaß.
Vielen Dank!
Grüße
am 14.04.2022 21:45
Guten Abend ALH1,
willkommen in der Community.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass das so keinen Spaß macht. ![]()
Hast Du schon mal geschaut, ob in Deiner Region eine Störung vorliegt?
Prüfen kannst Du das hier. 👉 https://vod.af/Netz_Diagnose
Hast Du Dich nochmal an die Hotline gewendet?
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 20.04.2022 10:27
Hallo Chr1ssy,
Vielen Dank für die Antwort.
Die Hotline habe ich mal angerufen, da wurde von System gesagt, dass ein Neustart aussteht und direkt aufgelegt. Da hatte ich keine Lust mich nochmal durch die ganzen Tastenkombination durchzudrücken.
Eine Störung liegt nicht vor.
Ich verstehe nur nicht warum so viele Meldungen zu diesem Problem existieren können und keine konkrete Lösung dazu.
Gruß
Lu
am 22.04.2022 12:39
Hey ALH1,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn Du nicht telefonieren möchtest, kannst Du uns natürlich auch gern hier eine PN mit den folgenden Daten schicken: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald wir Deine Nachricht erhalten haben, schauen wir uns Deine Werte genauer an und starten eine Fehleranalyse für Dich. ![]()
Liebe Grüße
R4mona