Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2022 08:50
In den letzten Tagen stelle ich fest, das sporadisch keine Verbindung zum Kabelnetzwerk besteht. D.h., ich habe kein Internet.
Habe die Verbindung zwischen PCund Fritzbox 6660 geprüft als auch zwischen Fritzbox und Kabelanschlussdose.
Kann da nichts aufffälliges finden.
In der Fritzbox unter System/Ereignisse finde ich keinen Eintrag über einen Verbindungsabbruch.
Irgend welche Tips, nach was ich schauen soll?
Lebe in NRW.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2022 09:38
Hi hopphe1,
und sollte das Problem auch nach dem Tausch der Netzwerkkarte auftreten, meld Dich gern jederzeit hier bei uns und dann gehen wir gemeinsam auf Fehlersuche.
Liebe Grüße
R4mona
am 17.04.2022 12:06
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 17.04.2022 14:36
17.04.2022 15:42 - bearbeitet 17.04.2022 15:43
Du musst alle 32 DS und 4 US Kanäle posten.
Aber so wie du es beschreibst, liegt es an deiner Hardware. So etwas Ähnliches hatte ich auch einmal. Ich habe dann die Netzwerkkarte getauscht, dann war das Problem gelöst.
Gruß Kurt
am 18.04.2022 09:38
am 21.04.2022 09:38
Hi hopphe1,
und sollte das Problem auch nach dem Tausch der Netzwerkkarte auftreten, meld Dich gern jederzeit hier bei uns und dann gehen wir gemeinsam auf Fehlersuche.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.04.2022 13:04
Genau so machen wir das. Danke für die Rückmeldung.