Keine Verbindung zum Kabelnetzwerk
hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

In den letzten Tagen stelle ich fest, das sporadisch keine Verbindung zum Kabelnetzwerk besteht. D.h., ich habe kein Internet.

Habe die Verbindung zwischen PCund Fritzbox 6660 geprüft als auch zwischen Fritzbox und Kabelanschlussdose.

Kann da nichts aufffälliges finden.

In der Fritzbox unter System/Ereignisse finde ich keinen Eintrag über einen Verbindungsabbruch.

Irgend welche Tips, nach was ich schauen soll?

Lebe in NRW.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in

Hi hopphe1,

und sollte das Problem auch nach dem Tausch der Netzwerkkarte auftreten, meld Dich gern jederzeit hier bei uns und dann gehen wir gemeinsam auf Fehlersuche.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

OK. Hier die Screenshots:

Was ich noch sagen muss ist, das ich keine Abbrüche mit dem Internet während einer Sitzung habe. Ich stelle aber beim Starten des Computers fest, das ich keine Verbindung zur Fritzbox habe. Oder zum Internet.

Du musst alle 32 DS und 4 US Kanäle posten.

Aber so wie du es beschreibst, liegt es an deiner Hardware. So etwas Ähnliches hatte ich auch einmal. Ich habe dann die Netzwerkkarte getauscht, dann war das Problem gelöst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich werde das weiterhin im Auge behalten. Im Moment nutze ich den Chipsatz auf dem Motherborad. Sollte das Problem noch öfters auftreten dann werde ich mal eine Netzkarte einbauen.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

R4mona

Hi hopphe1,

und sollte das Problem auch nach dem Tausch der Netzwerkkarte auftreten, meld Dich gern jederzeit hier bei uns und dann gehen wir gemeinsam auf Fehlersuche.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Genau so machen wir das. Danke für die Rückmeldung.