Schlechte Verbindung // hoher Packet Loss
px2
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

ich habe leider seit geraumer Zeit mit Verbindungsproblemen zu kämpfen.

Gerade in den Abendstunden erreichte ich von gebuchten 1000 Mbit/s gerade so 50-100 Mbit. Dazu kommt ein Packet Loss von ca. 50 %. Selbst das streamen von Netflix, Amazon Prime usw. ist teilweise nicht möglich.

Ich habe bereits vor einiger Zeit einige Tickets erstellt und erhalte grundsätzlich per SMS nur die Information, dass das Problem behoben wäre, ist es jedoch nicht. Ich hab wirklich lange Zeit darauf verschwendet, zu versuchen jemand ans Telefon zu bekommen, der nicht nur den Sachverhalt aufnimmt... keine Chance, Tickets werden aufgenommen und anschließend als gelöst geschlossen. Das Problem besteht aber weiterhin. 

Ich habe ja verständniss dafür, dass gerade in den Abendstunden eine größere Auslastung herrscht, aber wenn ich nicht mal 10% von dem gebuchten Tarif erhalte und eine gewöhnliche Nutzung kaum noch möglich ist, finde ich das nicht ok. 

Bitte schaut euch das mal an.

Vielen Dank und viele Grüße

Edit: @px2 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo px2,

tut mir leid zu lesen, dass dein Anschluss aktuell nicht so läuft wie er soll. Smiley (traurig)

Die erste Anlaufstelle bei solchen Beeinträchtigungen ist da immer die Störungshotline. Die Kollegen dort nehmen dann dein Anliegen auf und bündeln dich an eine Netzstörung an, sofern eine vorliegt.

Wenn wir uns das hier in der Community mal genauer anschauen sollen, gehe bitte mal den Beitrag zum Erstellen einer Störungsmeldung durch und poste hier die benötigten Angaben.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!