SIP Problem (Fehler 403)
ThorstenCGN
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich benutze ein eigenes Gerät (Fritz 6660). Mit diesem bin ich über den Business Tarif bei Vodafone angemeldet. Nach anfänglichen (kleineren) Problemen lief ab Ende November ALLES reibungslos. 3 Telefonnummern, Internet - fullspeed.

Dann wurde aber das VF eigene Modem aktiviert und meins "rausgeschmissen". Am nächsten Tag alles rückgängig gemacht - meine eigene CableBox ist wieder gebucht. Aber seitdem ist telefonieren über VF nicht mehr möglich.

Beim telefonischen Abgleich fand ein Techniker heraus, dass er andere SIP-Zugangsdaten für mich hinterlegt hat, als ich selber von VF bekommen habe (konkret: anderer Registrar). Trotz mehrmaliger Telefonate - bis jetzt habe ich immer noch keine aktuellen SIP-Zugangsdaten bekommen. So nach 3 Tagen hätte ich ja schon damit gerechnet, zumal die anscheinend in der Technik vorliegen.

Die alten Zugangsdaten funktionieren jedenfalls nicht (Fehler 403). Nach etlichen Versuchen bei dem auch Lösungen aus diesem Forum probiert wurden, schreibe ich das nun hierhin.

Konkret:

- Werksreset der Box und händisches wieder einfügen, hat nix gebracht

- Nummern löschen und eintragen - ergebnislos

-  andere SIP Zugänge, die ich in der Box nutze, funktieren sofort (grün)

- die Ursache scheint auf VF Seite zu liegen und ist vermutlich ein Authentifizierungs-Problem

Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem behilflich sein, wie gesagt, die Aussage der Hotline, das telefonieren mit einem nicht VF Modem, sondern einem Fremdgerät nicht möglich sei, ist nicht richtig.

2 Antworten 2
ThorstenCGN
Daten-Fan
Daten-Fan

Problem gelöst - Danke an den freundlichen VF Mitarbeiter.

Es könnte so einfach sein, eine etwas bessere vor allem übersichtlichere "Mein Vodafone" Seite könnte jede Menge Ärger und Frust sparen... da stand eigentlich (fast) alles, was man brauchte, um das Problem zu lösen. Ein bisschen Phantasie und "stumpfes Denken" helfen im Umgang mit PCs ja auch immer....

Insofern kann dieser Threat jetzt gern geschlossen werden.... bei Fragen zu den Problemen, gern PN an mich.

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!