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am 16.09.2021 21:40
LIebes Vodafone Team,
ich habe leider einige Schwierigkeiten mit meinem Kabelanschluss.
Wir haben in Spielen massive Probleme mit Packet Burst, Rubberbanding, fehlender Treffererkennung etc. Ein Leidensgenosse aus einem anderen Beitrag hat das recht schön zusammengefasst, also zitiere ich hier mal ganz frech:
"Das Problem macht sich auch nur in (PVP) Games sprich Fortnite, Cod, Battlefield, Pubg, und Co richtig bemerkbar, und zwar in dem sichtbare Treffer erfolgen von Animation und Effekte aber durch das Problem mit dem Routing und dem Jitter keine reaktion passiert und auch nicht passieren kann, oder das man von Mitspielern Schüsse einsteckt obwohl man sichtbar hinter wänden ist."
In Warzone z.B. habe ich ständig das Packet Burst Symbol, während Team auf dem selben Server zum selben Zeitpunkt keinerlei Probleme hat, aber die sind halt auch nicht bei Vodafone, sondern bei MNet oder der Telekom. Manchmal kommt auch Packet Loss oder/und ein hoher Ping dazu, aber Packet Burst / Jitter ist mit Abstand das schlimmste Problem und in 80% der Fälle vorhanden. Mindestens. 3D Shooter sind praktisch unspielbar, da man jedes Duell verliert solang der Gegner nicht extrem langsam ist.
Ausgeschlossen, dass die Probleme an der Hardware liegen, da sie sowohl auf X-Box als auch am PC zur selben Zeit auftreten. Besonders in den Abendstunden sind spiele größtenteils unspielbar.
Bundesland: Schleswig-Holstein
Vertrag: Kabel Internet 250
Router: Fritzbox 6490 Cable
Packetloss, Packetburst Routing Probleme, Latenz Probleme
Verbindung: Lan
Browser: Opera
Betriebssystem: Win10 64Bit
Störugszeitraum: Länger wie 1 Jahr , permanente Störung
Ich hoffe auf diesem Wege eine Entstörung des Problems zu erreichen weil ich sonst zur Konkurrenz abwandern muss.
am 05.10.2021 15:30
Hey,
wie schaut´s denn Heute aus? Gestern war unsere Router nur schlecht erreichbar, aber Heute passt´s wieder?
VG Wallace
am 05.10.2021 15:50
Bis jetzt habe ich noch keine Verbindungsabbrüche festgestellt, allerdings bestehen die Probleme wie am Anfang immernoch.
am 06.10.2021 18:49
Hallo J3ndr1k,
kannst Du uns bitte einen aktuellen Pingplotter und einen aktuellen Speedtest zukommen lassen?
Viele Grüße, Martin
am 06.10.2021 19:00
am 06.10.2021 19:00
am 06.10.2021 19:01
am 06.10.2021 19:24
Wann wird das ganze denn mal durchgemssen, sodass wir unsere FritzBox wieder ansschließen können???
am 07.10.2021 17:13
Hallo J3ndr1k,
Du kannst Deinen eigenen Router wieder anschließen. Die Ursache der Störung liegt in einer Auslastung der Upstreams.
Die Ausbauarbeiten dazu laufen bereits, ein genaues Abschlussdatum steht derzeit aber noch nicht fest.
Ich habe einen Auftrag für Dich erstellt, damit Du über den Abschluss informiert wirst.
Für die Dauer der Beeinträchtigung, kann ich Dir gerne eine monatliche Gutschrift zu 50% anbieten.
Viele Grüße, Martin
am 08.10.2021 10:05
Alles klar.
Da das ganze laut SMS noch mehrer Monate dauert möchte ich das Recht zur Sonderkündigung nutzen. Undzwar zum 30.11.2021, damit ich auch die möglichekit habe einen neuen Anbieter aufzuschalten.
Wir quälen uns quais schon seit Vertragsabschluss damit rum... langsam reicht es.
am 09.10.2021 14:03
Hallo J3ndr1k,
wende Dich dazu bitte an die Kollegen vom Beschwerdemanagement. Sie sind über das Kontaktformular oder diese Adresse erreichbar:
Vodafone Deutschland GmbH
99116 Erfurt
Können wir den Thread damit schließen?
Viele Grüße,
Claudia