Routerneustarts und Verbindungsprobleme
DarkwingDuck21R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo bestes Internet der Welt em Not...

So ich habe langsam echt die Faxen dicke was seit ihr für ein Verein der das Internet seit jahren nicht mehr gebacken bekommt??? Ich bin seit ca. 2014 KUNDE bei euch und das wird das LETZTE mal Sein das ich bei euch Kunde bin sobald der Vertrag abgelofen ist bin ich weg..... Seit Monaten / Jahren habe ich nur Router neustarts und Verbindungs Probleme des Todes man kann nichts gescheites tun man kommt von der Arbeit will Abschalten bzw. Was zocken aber Vodafone sagt Nö gönnen wir dir nicht aber Geld wollen wir dennoch dir aus der Tasche ziehen..... Sorry für meine Wortwahl aber ich bin der Massen verärgert.. 

Checkt meine Leitung oder ka was ... oder es liegt einfach an eurem Haus eigenen Router....

Mit freundlichen Grüßen 

ein nicht zufriedener Kunde... 

76185 Karlsruhe --- Störung etc.

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in

Hi DarkwingDuck21R,

auch, wenn wir Deinen Unmut durchaus verstehen können, kommst Du mit Deiner aktuellen Wortwahl leider nicht weiter. Verlegener Smiley

Wir verschaffen uns gern gemeinsam einen Überblick, doch dazu benötigen wir bitte noch einige Infos von Dir. Sei bitte so lieb und beantworte dazu einfach die folgenden Fragen.

Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 500 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Technicolor CGA6444VF  -  Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen (Wenn es mal läuft habe ich hier keine Probleme)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) PC mit Lan verbunden Handy mit Wlan verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 11 Pro)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Rund um die Uhr gibt auch mal seltene Wochen wo das Internet Stabil läuft sonst Verbindet  sich der Router immer Neu, gibt auch vereinzelne Tage wo alles Rund läuft. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • 1-9 DOCSIS1-9 DOCSIS10-24 DOCSIS10-24 DOCSIS24-30 DOCSIS24-30 DOCSISUpstreamUpstream
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? damals noch DSL Anschluss gehabt da sogut wie das selbe Problem nur nicht so Schlimm wie mit Kabel, es wurde dann ein Port bei mir Resetet und danach ging es besser
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg

PS: Sorry für meine Wortwahl kommt nicht mehr wieder vor @R4mona sollte noch weiter Infos gebraucht werden bitte um Rückmeldung 🙂 

Cool 2 Wochen rum und immer noch keine Besserung und keine Hilfe

MariaK

Hallo DarkwingDuck21R,

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!