1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routeranschluss an Multimedia / Kabeldose
BackSpaceJan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin gerade umgezogen und rätsel etwas, wie ich meinen Router in der neuen Wohnung anschließen kann. Normalerweise ist ja der obere Anschluss der Internet / Data Anschluss, welcher sich per Kabel mit F-Stecker an den Router anschließen lässt. Meine neue Dose sieht jedoch etwas anders aus (siehe Foto). Wie kann ich nun den Router anschließen? Benötige ich ein anderes Kabel?

Dankbar für jede Hilfe!

 

Jan

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach unten links dran  😉

Habe ich bisher tatsächlich so gemacht, leider ist die Verbindung da sehr instabil. Das Internet bricht immer wieder für kurze Zeit ab. Aber wenn der Anschluss soweit stimmt, lässt sich vermutlich nicht weiter durch's Forum klären woran das liegt oder?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

dann sind die Signalwerte an der Dose höchstwahrscheinlich grenzwertig

 

melde ein Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Screenshot 2024-10-11 at 12.02.31.pngScreenshot 2024-10-11 at 12.03.06.pngScreenshot 2024-10-11 at 12.03.37.png

Gerade läuft es ganz gut. Heute morgen war ca. alle 10 Minuten die Verbindung kurz weg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte sind völlig daneben. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das einpegelt. So kann nicht viel gehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!