1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router verbindet sich nicht mit Internet "Suche nach Downstream-Frequenz"
Panenka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir haben eine 6660 Cable Fritz Box von Vodafone. Meine Freundin zog bei mir ein und wollte das Bücherregal vor die Internet-Buchse stellen, hat diese also abmontiert.

Habe nun in drei verschiedenen Zimmern versucht den Router an die entsprechende Buchse anzuschließen. fritz.box zeigt mir, dass Kabel verbunden wird, es hängt immer bei "Suche nach Downstream-Frequenz..."

Ist es nicht so ohne weiteres möglich den Router an eine andere Buchse anzuschließen, ist durch die Abmontage der Buchse etwas dysfunktional geworden oder ist es eine Störung anderer Art?

20241006_184558.jpg

Update der Medien
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank dir, an die einzige Person die mir tatsächlich geholfen hat dem Rätsel auf den Grund zu gehen, ohne Häme oder Spott. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal ob der Innenleiter vom Koaxkabel nicht verbogen ist, anner Dose und am Modem, probieren ein anders Koaxkabel fals zu Hand!

Der glubb is a Depp

Gehe morgen früh gleich ein neues Koaxkabel kaufen und probiere es aus.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Panenka  schrieb:

Meine Freundin zog bei mir ein und wollte das Bücherregal vor die Internet-Buchse stellen, hat diese also abmontiert.

bevor du irgendwelche neuen Kabel kaufst 

was genau verstehst du unter abmontiert?

mach mal ein Foto  😉

17284063243474816047604522504470.jpg

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Dose muss da wieder dran, sie gehört dem Vermieter und es hängen hinten noch andere dran, deswegen geht da nix!

Oder geh zum Vermieter und frage ob er sie Unterputz legen lässt, bzw ob du jemanden holen darfst der das macht!

Der glubb is a Depp

Glückwunsch 

das ist eine sogenannte Durchgangsdose

Sabotage am eigenen Anschluss 

wenn du dafür einen Techniker bestellt kostet das 'nen Hunni 😉

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Darum heißt die ja Durchgangsdose, weil jetzt nichts mehr durchgeht. 😂

Ja wenn man nicht weiß, was man tut, sollte man halt auch die Finger davon lassen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

jetzt kannste nur hoffen das nicht noch mehr Nachbarn an dem Kabel hängen, dann kannste dir a paar Groschen mehr für den Ausfall bei seite legen!

Der glubb is a Depp

Glücklicherweise endet das Kabel ein Zimmer weiter, eben dort, wo ich vergeblich versuchte den Router anzuschließen. 

Also kann ich die Buchse wieder anschließen, sind ja nur 2 Kabel die ich wieder einklemmen muss? Dann werden wir ein Loch ins Regal bohren und alles sollte funktionieren, oder?

In den anderen Räumen, geht der Router mittlerweile wieder.