Router startet ständig neu
xored
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

leider habe ich mit meiner recht neuen Vodafone Wi-Fi 6 Station das Problem, dass sie regelmäßig am Tag neustartet und das Internet dann kurz verschwindet. Bemerkbar macht es sich in Spielen, da ich dann einfach mehrmals am Tag rausgeworfen werde.

In dem Userinterface sehe ich unter Status auch:

Zeit seit dem letztem Neustart
Tage, 00 Stunden und 20 Minuten

es passiert also wirklich oft automatisch. Kann ich das abstellen?

Seriennummer: xxxxx
Firmware: AR01.04.046.04.07_060822_7244.SIP.20.X2
Mein Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable
Art der Verbindung: LAN
Gerät: Neu von Vodafone
Kabel: Auch alle Original von Vodafone (Kabel)

Alles andere klappt: Upload und Download konstant.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße, René

Edit: Seriennummer entfernt 
2 Antworten 2
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xored,

hast Du die Verkabelung überprüft und am besten auch ein neues Koaxialkabel getestet? Hattest Du vorher einen anderen Router oder hast Du die Vodafone Station zum Neuanschluss dazubekommen? Was sagen Dir der Chat-Bot TOBi bzw. der Netzassistent dazu?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

nachdem bei mir vor ca. 2-3 Wochen das Firmware Update auf genau die oben genannte Version installiert wurde, habe ich exakt dasselbe Problem. Die Lösung von Vodafone war vor ca. zwei Wochen, die Vodafone Station auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Anschließend lief alles für ca. zehn Tage einwandfrei. Seitdem habe ich jetzt aktuell wieder dasselbe Problem. Allerdings reagiert die Station zwischendurch auch gar nicht mehr, so dass ich sie jedesmal kurz vom Strom trennen muss.

Wenn sie dann zwischendurch läuft, ist die Verbindung sehr langsam. Bei Twitter bspw. werden keine Bilder und Videos mehr geladen. Alles in allem nicht wirklich toll... es läuft aktuell wieder eine neue Service-Anfrage. Ich vermute mal, dass die Firmware Version buggy ist.

Viele Grüße

Tom