Router startet neu
Senku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 47443 Moers in NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon + TV 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Der Router startet hin und wieder neu manchmal mehrmals täglich manchmal alle 2 Tage
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lankabel und W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • normalerweise benutze ich vivaldi habe aber auch firefox installiert
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Anfang Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Ich habe bei der Störungshotline angerufen und dort wurde ein Ticket aufgemacht.

Ein Techniker war hier hat eine Messung am Anschluss vorgenommen und festgestellt, das ein Gerät das unter der Straße vor dem Haus verbaut sei getauscht werden muss.

Dies ist geschehen danach war wieder ein Techniker hier hat wieder Messungen am Anschluss vorgenommen und das war es einen Tag später wurde das Ticket geschlossen.

Die neustarts sind auch weniger Häufig geworden aber immernoch vorhanden.

Beispiel hier mal eine Liste der letzten 3 tage von Freitag, Samstag, Sonntag und Montag:

Freitag 17:10
Samstag 10:08
Samstag 20:05
Samstag 21:59
Montag 16:20

Ich bin Montags von 7 bis 16 Uhr nicht im Haus und kann daher nicht sagen ob es vor 16:00 auch einen neustart gab.

Auch ist nur Internet und Telefon betroffen TV funktioniert einwandfrei.

Die Screenshots wurden 1 bis 2 Minuten nach einem Neustart gemacht.

Vodafone 1.jpgVodafone 2.jpgVodafone 3.jpg

11 Antworten 11
Senku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grade eben wieder einen neustart gehabt scheint doch öffter als einmal ab tag zu sein.

abbruch.jpg

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Senku

Danke für die ausführliche Schilderung, ich denke, dass es in diesem Fall das Beste ist, ein Ticket zu erstellen.

Das habe ich nun getan, die Kolleg:innen der Technik werden sich das dann nochmal anschauen und für Dich prüfen.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!