abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem langsamer Downstream
CDavinci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit ist meine Downstream-Internet-Geschwindigkeit extrem langsam. Ich habe einen 1000 mBit-Vertrag und die Rate sollte bei ca. 750-800 mBit liegen, liegt aber gerade mal bei 3 mBit !!!
Der Upstream ist OK und liegt bei vertraglichen 50 mBit.

Wann wird diese Störung wohl beseitigt sein ?

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CDavinci,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

- Ich wohne in NRW (44267)

- Telefon, Internet, TV 1000

- Vodafone Station (Leihgerät)

- Die Geschwindigkeit beim Downstream liegt jetzt nur bei 3 mBit, statt bei 750 - 800 mBit

- Bin per LAN mit dem Modem verbunden

- Nutze den Firefox-Browser

- Nutze Windows 10

- Die Störung besteht seit 2 Tagen

 

Kann es sein, daß eine allgemeine Störung bei Vodafone vorliegt ?

Anbei ein Screenshot des Vodafone-Speed-Test

Habe gerade mal meinen anderen Rechner an der Vodafone-Station. Da ist das gleiche Problem !

Jetzt ist meine Downstreamgeschwindigkeit sogar nur noch bei konstant 200 kBit/s !!
Es ist vollkommen egal welchen Rechner und welches LAN-Kabel ich am Router anschliesse !!

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CDavinci,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!