TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2021 06:38
Seit einiger Zeit ist meine Downstream-Internet-Geschwindigkeit extrem langsam. Ich habe einen 1000 mBit-Vertrag und die Rate sollte bei ca. 750-800 mBit liegen, liegt aber gerade mal bei 3 mBit !!!
Der Upstream ist OK und liegt bei vertraglichen 50 mBit.
Wann wird diese Störung wohl beseitigt sein ?
am 07.07.2021 12:58
Hi CDavinci,
fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 07.07.2021 13:34
- Ich wohne in NRW (44267)
- Telefon, Internet, TV 1000
- Vodafone Station (Leihgerät)
- Die Geschwindigkeit beim Downstream liegt jetzt nur bei 3 mBit, statt bei 750 - 800 mBit
- Bin per LAN mit dem Modem verbunden
- Nutze den Firefox-Browser
- Nutze Windows 10
- Die Störung besteht seit 2 Tagen
am 07.07.2021 13:41
Kann es sein, daß eine allgemeine Störung bei Vodafone vorliegt ?
am 07.07.2021 13:59
am 07.07.2021 14:44
Habe gerade mal meinen anderen Rechner an der Vodafone-Station. Da ist das gleiche Problem !
am 07.07.2021 16:59
Jetzt ist meine Downstreamgeschwindigkeit sogar nur noch bei konstant 200 kBit/s !!
Es ist vollkommen egal welchen Rechner und welches LAN-Kabel ich am Router anschliesse !!
am 09.07.2021 16:11
Hallo CDavinci,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria