Frage
Antwort
Lösung
26.05.2024 22:15 - bearbeitet 26.05.2024 22:18
Moin.
Wir haben das Problem, dass seit ein paar Tagen der Router jede Stunde neu startet bzw. sich neu einwählen tut und in der Zeit natürlich das Internet nicht geht. Der Kundenservice wurde darüber in Kenntnis gesetzt aber bisher keine Lösung.
Es handelt sich um ein FRITZ!Box Leihgerät welches aktuell in Betrieb ist aber keine Störung des Geräts selbst aufzeigt. Die Diagnose lief ohne Probleme. Daher muss es vermutlich an dem Anschluss liegen.
Da wir hier auf das Internet angewiesen sind (Home Office), ist das eine blöde Situation. Kann man eventuell nachschauen woran es liegt?
am 26.05.2024 22:17
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 26.05.2024 22:20
Gilt das auch bei der FRITZ!Box? Schaue sofort nach.
26.05.2024 22:21 - bearbeitet 26.05.2024 22:21
Bei der Fritzbox geht es so:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
26.05.2024 22:23 - bearbeitet 26.05.2024 22:29
Hier war ein nicht lesbarer Screenshot
am 26.05.2024 22:24
Das scheint so nicht zu funktionieren da die Seite sehr lang ist und die Qualität nicht mehr gut ist. Soll ich mehrere einzelne Screenshots posten?
am 26.05.2024 22:25
das kann kein Mensch lesen
Screenshots bitte nicht vom Handy aus erstellen
am 26.05.2024 22:28 - zuletzt bearbeitet am 26.05.2024 22:37 von Kurtler
Edit: @bremerkunde28 Zur besseren Übersicht des Threads, Signalwerte in Spoiler gesetzt. Gruß Kurt
am 26.05.2024 22:31
Die dBmV Werte der Sendekanäle sind viel zu hoch. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 26.05.2024 22:36
Ok. Dann hat der Techniker vom letzten Mal was falsch gemacht. Kannst du einen vorbeischicken oder muss ich anrufen?