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26.05.2024 20:02 - bearbeitet 26.05.2024 20:05
Hallo Gemeinde,
ich habe zwar bereits mit Vodafone gesprochen, jedoch konnte dieser bisher keine Fehler feststellen. Da das Problem aber weiterhin besteht, habe ich es erneut bei VF versucht. Ein Techniker wollte sich vor Wochen melden, passiert ist aber nichts.
Es kommt immer mal wieder vor, dass ich für kurze Zeit keinen Zugriff auf das Internet mehr habe. Zwar bin ich weiterhin mit meinen Geräten (PC, Laptop, iPhone, iPad) mit dem WLAN und/oder LAN verbunden, allerdings werden keine Seiten mehr aufgebaut werden. Einen Verdacht habe ich, allerdings kann ich diesen nicht bestätigen. Ich habe einen Denon AVR-X2800H Receiver in meinem W-LAN Netzwerk eingebunden und ich habe das Gefühl, dass die genannten Abbrüche meistens dann entstehen, wenn ich den Receiver ein- oder ausschalte. Zu 100% reproduzieren kann ich dies wie gesagt nicht. Den Hersteller habe ich bereits angeschrieben. Dieser hat die Protokolle ausgelesen und keine Auffälligkeiten gefunden. Kurz gesagt: Es könnte sein, dass der Receiver mein W-LAN/LAN crasht, sicher bin ich mir nicht. Leider steht überhaupt nichts in den Ereignissen meiner 6660, wenn das Problem auftritt, weshalb ich mich heute an euch wenden muss.
Aufgrund von Problemen im 5 GHz Netzwerk (Radar-Berechtigungen), habe ich diesem einen festen Kanal (132) zugewiesen, weil ich auch gehofft habe, das Problem damit beheben zu können. Das 2,4 GHz Netz steht auf Autokanal. Bezüglich des AVR: Ich habe diesem testweise auch schon eine feste IP gegeben und an diesem DHCP deaktiviert.
Noch ein paar Infos: BaWü, FritzOS 7.57.
Wann sind die Ausfälle aufgetreten?
17.05.2024: 9:47 Uhr
22.05.2024 12:55 Uhr
26.05.2024 18:55 Uhr
26.05.2024 20:08 - bearbeitet 26.05.2024 20:08
Dass du da den Kanal 132 genommen hast, hilft dir bei der Radarerkennung gar nichts. Du musst einen Funkkanal von 36 bis 48 nehmen, nur da gibt es keine Radarerkennung.
Poste mal den Screenshot der Signalwerte so, dass man es auch sehen kann.
Gruß Kurt
26.05.2024 20:13 - bearbeitet 26.05.2024 20:17
26.05.2024 20:17 - bearbeitet 26.05.2024 20:18
Einfach nicht mit dem Smartphone erstellen, dann kann man das auch ohne herunterladen, sauber erkennen.
Deine Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 26.05.2024 20:20
Siehe meinen Post über dir. Ich habe ihn editiert.
am 26.05.2024 20:31
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt