Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2021 19:28
Hallo zusammen,
seit mehreren Wochen habe ich das Problem dass ich meinen Router 5 bis 10 mal am Tag neu starten muss.
Hab die Störungshotline angerufen, mir wurde dann mitgeteilt dass im meinem Gebiet keine Störung vorliegt, da ich meine eigene Frizbox (6660 cable) verwende könnte man mir nicht weiterhelfen. Auch der Hinweis darauf dass meine Nachbarn (zwei anderer Vodafoneanschlüsse) das selbe Problem haben hat nichts gebracht.
Daraufhin hab ich die Vodafon-Station angeschossen (ohne Erfolg) und erneut bei der Hotline angerufen ,es wurde eine Messung durchgeführt mit der Diagnose dass die Hardware defekt ist, ich soll die nächsten Tage ein Austauschgerät bekommen.
Ich habe allerdings keine Hoffnung dass das irgendetwas bringt da weder meine Frizbox und Station noch die der Nachbarn funktioniert.
Hab erstmal wieder meine Frizbox angeschlossen die funtioniert wenigstens halbwegs.
Im Anhang sind die Signalpegel der Station
Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen
am 06.10.2021 14:48
Hallo ziege1981,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Bitte beachte aber, dass auch ich unseren Router am Anschluss brauche.
Liebe Grüße
Moni
am 10.10.2021 09:00
pn ist raus,
die neue Vodfonestation wurde angeschlossen
am 12.10.2021 10:05
Hallo ziege1981,
war bei dem Tauschgerät ein Koaxialkabel dabei? Wenn ja, schließe das bitte mal an bzw. besorge ein anderes Kabel, denn an Deinem Anschluss passen die Signalwerte nicht. Hilft ein anderes Kabel nicht, beauftragen wir einen Techniker. Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten? Hast Du Zugang zur Hausanlage, damit der Techniker dort ran kommt? Schicke bitte auch per PN eine Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist und schreibe dann kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2021 10:26
pn ist raus,
das kabel wurde getauscht
am 14.10.2021 14:35
Hi ziege1981,
die Fehlerrate ist weg und die Modemwerte sehen wieder gut aus. Wie schaut es aktuell aus? Wenn die Probleme weiterhin auftreten, dann würde ich erst einmal das Modem tauschen.
Viele Grüße
Marco
am 29.10.2021 11:14
Probleme sind wieder da, Modemtausch macht keinen Sinn, wurde ja breits getausch ist also schon Nr.3 (2 mal vodafone station ,1 mal Fritzbox 6660 .Und da meine Nachbarn das selbe Problem haben ist nicht von einem defekten Router auszugehen.
am 02.11.2021 18:45
Hallo ziege1981,
dann sind wir wieder beim Techniker. Die nötigen Angaben hast Du ja bereits geschickt, ich habe daher den Auftrag fertig gemacht. Die Kollegen vom Technikerunternehmen rufen Dich zur Terminabsprache an.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.11.2021 19:14
Hallo Claudia ,
der Techniker war schon Montag da (Termin über Hotline) , deswegen hab ich das Ticket geschlossen.
Der Techniker konnte allerdings nicht wirklich etwas finden. Erst passten die Werte des Upload nicht , er hat dann alles mal lose geschraubt und sich angeschaut. Danach wieder angeschraubt ohne etwas gemacht zu haben, aber die Werte sollen da wohl gepasst haben. Ich werde ja sehen ob es funktioniert hat oder nicht...