1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste-etreme Pings im Onlinegaming-total ausfälle
sweet_cat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? red internet & phone 400 cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? eMTA DOCSIS 3.1 Arris W-LAN EvolutionBOX
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? seit ca 1,5 monaten ab ca 17 uhr  paketloss ohne ende,pings die ins nirvana reisen und ab und an für einige stunden komplettausfälle in denen überhaupt nichts geht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome und firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : ca 1,5 monate ab ca 17 uhr bis ca 23 uhr unter der woche.wochenende bedeutend früher und bis spät in die nacht rein
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • telefonsupport hat mein modem angesteuert und geprüft und gemeint mein modem sein defekt und dadurch kommen die störungen zustande...3 tage später neues modem von vodafone erhalten aber problem besteht weiterhin.
  • von juli letzten jahres bis vor ca 1,5 monaten ruhe gehabt davor auch schon nur ärger und stress mit der leitung.macht definitiv keinen spass mehr das ganze und wenn ich daran denke wie lange es beim letzten mal gedauert hat bis es endlich mal normal lief wird mir dezent übel.
  • screenshots von den signalen aus dem modem werden rangehängt.
  • hoffe das es diesmal etwas schneller geht bis alles wieder normal läuft
  •  
21 Antworten 21
sweet_cat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

signalpegel1.jpgsignalpegel2.jpgsignalpegel3.jpg

Claudia
Moderator:in

Hallo sweet_cat,

hast Du Dich nach dem Routertausch nochmal bei der Störungshotline gemeldet? In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du? Sende bitte Pingplottermessungen zu den betroffenen Diensten einmal innerhalb des gestörten Zeitraumes und einmal außerhalb. Nutze dazu jeweils eine direkte LAN-Verbindung und ein Intervall von 2,5 Sekunden.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia

24939 Flensburg

Habe seitdem 3 mal mt jemandem telefoniert,2 mal bin ich aus der leitung geflogen und beim 3.mal sollte ich eine sms zwecks techniker bekommen,kam bisher leider nicht an.. leider war die gute frau am telefon sehr sehr schlecht zu verstehen,deshalb habe ich ausser der sache mit der sms nicht viel verstanden.pingplotter habe ich kurz mal laufen lassen gerade eben,und der andere screenshot ist von gestern abend,ich hoffe das reicht so sonst muss ich den kram etwas länger laufen lassen 

pingplotter aktuell.jpgpingplotter.jpg

pingplotter18uhr.jpghab den jetzt aktuell nochmal ne zeit laufen lassen..derzeit geht auch wieder gar nichts was onlinegaming angeht...pingschwankungen mit spitzen an die 500.seitenaufbau und laden von videos auf youtube nur mit viel geduld möglich..laut vodafone speedtest lediglich der upload für die wurstvodafone speedtest.jpg

Wallace

Hi sweet_cat,

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

pn ist raus 🙂

Claudia

Hallo sweet_cat,

am Abend ist die Auslastung der Upstreams sehr hoch, für den Netzausbau sind unter anderem Tiefbaumaßnahmen nötig. Daher befindet sich das Plandatum aktuell im zweiten Quartal nächsten Jahres. Wir können Dir von zunächst September bis einschließlich Februar eine Gutschrift anbieten und dann im März nochmal draufschauen.

Viele Grüße,

Claudia

hi claudia

komisch finde ich allerdings das ich absolut keine probleme hatte,geschweige denn verlust des upstreams BIS zu dem zeitpunkt als vor ca 1,5 monaten das internet hier für ca 2 stunden komplett tot war,von da an nur probleme. dann ist lustigerweise ca 14 tage nach beginn der störung das internet erneut komplett ausgefallen und dann war alles wieder super...für genau eine woche,dann wieder nen komplett ausfall und seitdem wieder nur probleme...das hat doch dann mit der auslastung am abend nichts zu kriegen,da muss doch der fehler woanders liegen.....bis mitte letzten jahres hatten wir das ja schon einmal,und haben uns hier fast n ganzes jahr rumgeärgert..und behoben wurde das durch umstellen von ipv6 auf ipv4..und jetzt das gleiche schon wieder und immer hat es mit einem komplett absturz zu tun

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sweet_cat,

ich kann Dir leider auch nur das bestätigen, was Claudia geschrieben hat.

Hier gibt es im Anschlussbereich ein Auslastungsproblem, gerade im Upstreambereich kann es dann zu Abbrüchen kommen.

Bist Du mit der Gutschrift einverstanden?

Viele Grüße

Jana