Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2021 22:20
am 01.09.2021 22:22
am 02.09.2021 12:11
Hallo sweet_cat,
hast Du Dich nach dem Routertausch nochmal bei der Störungshotline gemeldet? In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du? Sende bitte Pingplottermessungen zu den betroffenen Diensten einmal innerhalb des gestörten Zeitraumes und einmal außerhalb. Nutze dazu jeweils eine direkte LAN-Verbindung und ein Intervall von 2,5 Sekunden.
Viele Grüße,
Claudia
02.09.2021 12:51 - bearbeitet 02.09.2021 12:52
Hi Claudia
24939 Flensburg
Habe seitdem 3 mal mt jemandem telefoniert,2 mal bin ich aus der leitung geflogen und beim 3.mal sollte ich eine sms zwecks techniker bekommen,kam bisher leider nicht an.. leider war die gute frau am telefon sehr sehr schlecht zu verstehen,deshalb habe ich ausser der sache mit der sms nicht viel verstanden.pingplotter habe ich kurz mal laufen lassen gerade eben,und der andere screenshot ist von gestern abend,ich hoffe das reicht so sonst muss ich den kram etwas länger laufen lassen
am 02.09.2021 18:18
hab den jetzt aktuell nochmal ne zeit laufen lassen..derzeit geht auch wieder gar nichts was onlinegaming angeht...pingschwankungen mit spitzen an die 500.seitenaufbau und laden von videos auf youtube nur mit viel geduld möglich..laut vodafone speedtest lediglich der upload für die wurst
am 03.09.2021 14:44
Hi sweet_cat,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 03.09.2021 15:56
pn ist raus 🙂
am 05.09.2021 12:03
Hallo sweet_cat,
am Abend ist die Auslastung der Upstreams sehr hoch, für den Netzausbau sind unter anderem Tiefbaumaßnahmen nötig. Daher befindet sich das Plandatum aktuell im zweiten Quartal nächsten Jahres. Wir können Dir von zunächst September bis einschließlich Februar eine Gutschrift anbieten und dann im März nochmal draufschauen.
Viele Grüße,
Claudia
05.09.2021 12:44 - bearbeitet 05.09.2021 12:45
hi claudia
komisch finde ich allerdings das ich absolut keine probleme hatte,geschweige denn verlust des upstreams BIS zu dem zeitpunkt als vor ca 1,5 monaten das internet hier für ca 2 stunden komplett tot war,von da an nur probleme. dann ist lustigerweise ca 14 tage nach beginn der störung das internet erneut komplett ausgefallen und dann war alles wieder super...für genau eine woche,dann wieder nen komplett ausfall und seitdem wieder nur probleme...das hat doch dann mit der auslastung am abend nichts zu kriegen,da muss doch der fehler woanders liegen.....bis mitte letzten jahres hatten wir das ja schon einmal,und haben uns hier fast n ganzes jahr rumgeärgert..und behoben wurde das durch umstellen von ipv6 auf ipv4..und jetzt das gleiche schon wieder und immer hat es mit einem komplett absturz zu tun
am 07.09.2021 11:09
Hallo sweet_cat,
ich kann Dir leider auch nur das bestätigen, was Claudia geschrieben hat.
Hier gibt es im Anschlussbereich ein Auslastungsproblem, gerade im Upstreambereich kann es dann zu Abbrüchen kommen.
Bist Du mit der Gutschrift einverstanden?
Viele Grüße
Jana