Router Ausfall oder Internet Störung
Svennse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Habe permanent seit Monaten immer wieder Ausfälle so als wenn sich der Router kurz neustartet oder das Internet kurz weg ist !

Habe schon alles ausprobiert und ich meine wirklich alles

Habe den cable 1000 max Tarif und die fritzbox 6660

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte !

Mfg

6 Antworten 6
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Svennse,

wie oft kommt es denn zu den Ausfällen?

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • in welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Schleswig-Holstein, Plz : 23774
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable max 1000
  • Welches Leigerät nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per Lan
  • Beginn ungefähr vor 2 Monaten
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Alles okay

• Der techniker war heute bei mir und hat die Box getauscht nach ungefähr 4 stunden fingen die selben probleme wieder an ! 1.jpg2.jpg3.jpg
ERFD

Hallo Svennse,

danke für die Daten. Am Anschluss sind Fehler sichtbar, die sich der Support nochmal genauer ansehen sollte.  

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen)  mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter  oder Facebook . Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

Gruß Fred

Svennse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke wenigstens wird es hier gesehen 

ich habe nämlich schon 3 mal angerufen und immer wurde ich wieder vertröstet und mir wurde gesagt ja warten sie erstmal 

der Techniker tauschte wie gesagt nur den Router und meinte nun wäre alles weg. 
Wäre schön wenn ich hier drüber das Problem angehen könnte damit ich auch mal wirklich jemanden am Telefon habe der mir sagt alles klar gehen wir an und ein Techniker schaut es sich an ! 

Svennse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nämlich auch ehrlich gesagt da ich Vollzeit arbeite nicht die Zeit jeden 2. Tag anzurufen und 40 Minuten in der Warteschlangen zu hängen und bin langsam echt genervt. 
Tut mir leid das ich das hier so sage aber ich möchte einfach nur das mein Internet funktioniert ! 

ERFD

Hallo Svennse,

dann versuche es bitte, wie oben hingewiesen, auf Twitter und Facebook. Hier findet leider kein eins zu eins Support mehr statt 😞

Gruß Fred