am 16.03.2022 07:31
Hello Vodafone community,
Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, füge ich unten eine deutsche Übersetzung ein.
I've had no internet since Friday March 11th, due to a "return path disruption". I sent an email to kabel-widerruf@vodafone.com and got an email back saying that "they were looking into the issue" but with no ETA. I'm now on day 5 with no ETA, and I'm wondering if anyone has any insights as to how long the average "return path disruption" takes to be fixed.
Thanks for your time and attention!
In Deutsch:
Seit Freitag, dem 11. März, habe ich aufgrund einer "Rückleitungsstörung" kein Internet mehr. Ich schickte eine E-Mail an kabel-widerruf@vodafone.com und erhielt eine E-Mail zurück, in der es hieß, dass "sie sich mit dem Problem befassen", jedoch ohne Angabe einer voraussichtlichen Ankunftszeit. Ich bin jetzt am 5. Tag ohne ETA und frage mich, ob jemand weiß, wie lange es im Durchschnitt dauert, bis die "Rückwegstörung" behoben ist.
Entschuldigung für etwaige Übersetzungsfehler.
Vielen danke!
am 17.03.2022 11:51
Hi @Expatriot96,
I can gladly take a look at the connection. Can you send me your customer data (customer number, name, address and date of birth of the contract holder) via private message?
Then please let me know in the post when you have sent me the data.
Regards
Tobias
am 17.03.2022 22:08
Hello, Tobias! I just sent the information via private message. Thank you for your help!
am 19.03.2022 08:27
Hello Expatriot96,
that the disruption lasts so long is not so nice.
I just had a look at it in detail. The colleagues were able to narrow down the interference signal and have an on-site appointment on the 22nd so that it can be eliminated.
If everything goes well, your connection will be stable again.
Best regards, Martin
am 22.03.2022 21:28
Hallo Martin,
danke für deine Antwort. Weißt du, ob das Team erfolgreich war? Es ist jetzt 21.30 Uhr am 22. und ich habe meinen Router zurückgesetzt und ich habe immer noch kein Internet.
Wenn sie nicht erfolgreich waren, haben Sie zufällig einen aktuellen Zeitplan? Ich werde in ein paar Tagen die 2-Wochen-Marke ohne Internet erreichen.
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
am 24.03.2022 14:23
Hallo Expatriot96,
solange du keine Abschluss-Info zu Deiner Störungsmeldung bekommst, arbeiten die Kollegen noch am Störer. Sie sind noch dabei, eine Vielzahl von Hausanlagen zu überprüfen. Dein Modem ist gerade seit ein paar Stunden online, hat aber sehr schlechte Signalwerte bei allen Up- und Downstreams. Ein Rückwegstörer wirkt sich nicht auf die Pegel aus und andere Anschlüsse in der Umgebung haben da auch keine Probleme.
Ich vermute daher, dass der Rückwegstörer zumindest nicht die einzige Ursache ist. Versuche es bitte zunächst mit einem anderen Koaxialkabel. Wenn die Werte damit nicht besser aussehen, schicken wir Dir einen Techniker. Er braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Bist Du unter der Nummer ***134 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.03.2022 07:40
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort. Als ich gestern kurz in meine Wohnung zurückkam, leuchteten alle 4 Lichter an meinem Router auf und ich dachte, mein Problem sei behoben. Nachdem ich jedoch versucht hatte, mich mit meinem WLAN zu verbinden, ohne den Router irgendwie zu berühren, begann die Internet-Lampe an meinem Router erneut rot zu blinken. Außerdem wurde das Ticket über die Störung noch nicht gelöst. Soll ich das so verstehen, dass Ihre Kollegen noch an der Störung arbeiten?
Ja, ich bin unter dieser Nummer zu erreichen, aber ist es möglich, von jemandem angerufen zu werden, der Englisch spricht? Wenn nicht, muss ich Ihnen die Nummer eines engen Freundes von mir geben, der Deutsch sprechen kann.
Nochmals vielen Dank für all Ihre Hilfe!
am 27.03.2022 09:03
Hallo Expatriot96,
tut mir leid, dass es so lange dauert 😞 Die Kollegen sind noch immer dabei das Problem dauerhaft zu beseitigen. Aktuell ist kein Techniker bei Dir vor Ort notwendig. Die Kollegen beheben dies zentral.
Gruß Fred