Regelmäßige Ping Spikes
Internet123
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafon Team,

seit ca. einem Jahr treten bei mir regelmäßig große Ping Schwankungen auf. Diese machen es unmöglich Videocalls oder online Spiele zu benutzen. Oft halten diese Spikes für mehrere Stunden an. Zuerst trat dieses Phänomen relativ vereinzelt auf, aber ungefähr seit Weihnachten ist es ein fast tägliches Event.

 

Ich verwende einwandfreie LAN Kabel und das Problem besteht an mehreren PCs.

 

Vorschläge des Netzassistenten und übliche Lösungen wie Router restarten etc, beheben das Problem nicht.

 

Bundesland: NRW

PLZ: 32602

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable U

Router: FRITZ!Box 6591 Cable

 

Ich hänge ein paar Screenshots  vom Pingplotter usw. an den Post mit an, und kann auf Anfrage auch gerne weitere Tests machen.

 

google_pingplotter_09_02_2023.pngopendns_pingplotter_09_02_2023.pnggoogle_cmd_09_02_2023.pngopendns_cmd_09_02_2023.png

 

Danke schonmal im Vorraus für alle Versuche zu helfen.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Montelo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gleiches Problem hier in 32051 seit November, soll wohl an einer Auslastung hier liegen, die angeblich im Juli durch einen Node Split behoben werden soll, schön wäre es, internet ist nämlich komplett unbrauchbar.