Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2023 20:45
Sehr geehrtes Vodafon Team,
seit ca. einem Jahr treten bei mir regelmäßig große Ping Schwankungen auf. Diese machen es unmöglich Videocalls oder online Spiele zu benutzen. Oft halten diese Spikes für mehrere Stunden an. Zuerst trat dieses Phänomen relativ vereinzelt auf, aber ungefähr seit Weihnachten ist es ein fast tägliches Event.
Ich verwende einwandfreie LAN Kabel und das Problem besteht an mehreren PCs.
Vorschläge des Netzassistenten und übliche Lösungen wie Router restarten etc, beheben das Problem nicht.
Bundesland: NRW
PLZ: 32602
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable U
Router: FRITZ!Box 6591 Cable
Ich hänge ein paar Screenshots vom Pingplotter usw. an den Post mit an, und kann auf Anfrage auch gerne weitere Tests machen.
Danke schonmal im Vorraus für alle Versuche zu helfen.
am 28.02.2023 22:15
am 01.03.2023 04:43
Gleiches Problem hier in 32051 seit November, soll wohl an einer Auslastung hier liegen, die angeblich im Juli durch einen Node Split behoben werden soll, schön wäre es, internet ist nämlich komplett unbrauchbar.