Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2023 23:14
Was? Kabelnetz-Störung / Kompletter Ausfall der bezahlten Dienste
Wo? 91056 Erlangen
Seit zwei Tagen geht unser Internet nach einem Tiefbau vor unserer Haustür nicht mehr. Laut Netzassistenten handelt es sich um eine Rückwegstörung und es wird daran gearbeitet diese zu beheben, aber eine Lösung oder generelle Hilfe wurden nicht angeboten.
Ich hoffe, dass diese zwei vollen Tage (und wie viele es noch sein werden) finanziell entschädigt werden, weil es kann nicht sein, dass einem ohne jegliche Vorwarnung das Internet, wofür man bereits bezahlt hat, einfach wortlos aufgrund von Bauarbeiten abgestellt wird. Ich arbeite von Zuhause aus und muss mein mobiles Internet jetzt dafür aufbrauchen.
Das geht wirklich gar nicht! Eine fristlose Kündigung / Sonderkündigung wurde mir bei einem ähnlichen Vorfall abgesprochen, also helft mir wenigstens ordentlich.
am 28.02.2023 23:52
Ich hoffe, du hast sofort eine Störungsmeldung gemacht.
Ab dem Zeitpunkt laufen die Fristen und ggf. Gutschriften nach dem Gesetz.
Eine Rückwegsstörung ist übrigens die heftigste Störungsvariante, bei der eine eine Reparatur duchaus Wochen dauern kann.
Wenn du ernsthaft eine dauerhafte Verbindung benötigst, solltest du über eine Backupleitung nachdenken.
am 01.03.2023 06:30
und wenn der Schaden nicht durch VF verusacht worden ist, ist die Baufirma z.b. durch baggern, und lese dir mal deine ABG´s durch, dort steht genau geschrieben was es ab wann gibt!