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Lösung

Regelmäßig Packet loss und Verbindungsabbrüche
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit plagen mich Packet Loss und teilweise komplette Verbindungsabbrüche. Die Packetverluste treten zu jeder Tages- und Nachtzeit auf. Meistens bewegen sie sich zwischen 1-10%, sind regelmäßig aber extrem hoch. Der Packetverlust tritt nur beim Upload auf.
Habe den Router bei euch erneuert und sämtliche troubleshooting Schritte ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Da ich leidenschaftlicher Hobby-Gamer bin ist der Packet loss natürlich extrem nervig.

Im Anhang ein Ping-Plotter Screenshot von heute Vormittag mit extremem Packetverlust.
Wohne in Bayern, PLZ ist die 95615.
Vertrag ist Red Internet & Phone 250 Cable mit Leihgerät FritzBox 6591.
Bin mit Lan Kabel verbunden.


Würde mich sehr um Hilfe freuen.

57 Antworten 57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix,

 

die Festnetznummer wurde im Auftrag ***981/22 automatisch übernommen, da scheinbar die Handynummer bisher nicht im Datensatz hinterlegt war. Ich habe sie jetzt geändert, kann aber leider nicht versprechen, dass das beim Technikerunternehmen ankommt. Bisher gibt es noch kein Feedback, ob die Arbeiten heute abgeschlossen werden konnten.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

dem Zustand der Baustelle nach zu urteilen sind die Arbeiten nun abgeschlossen. Das Problem mit dem Packet Loss besteht leider nach wie vor.

 

LG,

Felix

Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei eine Ping Plotter Messung von gestern Abend.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felix,

 

das Ticket ist noch offen und eine Rückmeldung vom Techniker liegt auch noch nicht vor.

 

VG Wallace

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Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

der Status von meinem Störungsticket ist bereits seit einiger Zeit auf abgeschlossen. Wäre super wenn ihr mich deswegen hier wissen lasst wenn es Neuigkeiten gibt, da mich der Packet Loss immer noch täglich plagt. 

Liebe Grüße,

Felix 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix30,

 

wir können Dir hier nicht proaktiv antworten, da wir erst antworten, wenn Du etwas geschrieben hast. Aktuell ist noch ein offenes Ticket vom 29.03.2022, 10:27 Uhr zu sehen. Bist Du noch mit einer anderen Abteilung im Kontakt?

 

Gruß Fred

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Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halll Fred,

 

ich bin mit keiner anderen Abteilung im Kontakt. Gibt es eine Möglichkeit für mich das Ticket einzusehen? Dann muss ich euch hier nicht nerven. 

 

Gruß,

Felix

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Felix30,

 

so richtig gefallen mir die Upstreams nicht. Hier kommt es sporadisch zu Einbrüchen und Fehlerraten. An der Gegenstelle ist das nicht ersichtlich. Ich würde da gern noch einmal jemanden raus schicken, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

natürlich ist das in Ordnung. Mir gefällt das auch ganz und gar nicht. Wie gesagt bin ich über meine Handynummer oder Email zu erreichen. 

Vielen Dank für deine Hilfe, ich hoffe wirklich dass wir das Problem endlich lösen können! 

Liebe Grüße,

Felix 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix,

 

den Auftrag habe ich erstellt, Du solltest dann in den kommenden Tagen wieder zur Terminabsprache kontaktiert werden. Dann kann der Kollege hoffentlich noch die letzten sporadischen Fehler beheben :).

 

Viele Grüße,

Claudia

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