Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2022 12:09
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit plagen mich Packet Loss und teilweise komplette Verbindungsabbrüche. Die Packetverluste treten zu jeder Tages- und Nachtzeit auf. Meistens bewegen sie sich zwischen 1-10%, sind regelmäßig aber extrem hoch. Der Packetverlust tritt nur beim Upload auf.
Habe den Router bei euch erneuert und sämtliche troubleshooting Schritte ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Da ich leidenschaftlicher Hobby-Gamer bin ist der Packet loss natürlich extrem nervig.
Im Anhang ein Ping-Plotter Screenshot von heute Vormittag mit extremem Packetverlust.
Wohne in Bayern, PLZ ist die 95615.
Vertrag ist Red Internet & Phone 250 Cable mit Leihgerät FritzBox 6591.
Bin mit Lan Kabel verbunden.
Würde mich sehr um Hilfe freuen.
am 23.03.2022 21:53
Hallo Felix,
die Festnetznummer wurde im Auftrag ***981/22 automatisch übernommen, da scheinbar die Handynummer bisher nicht im Datensatz hinterlegt war. Ich habe sie jetzt geändert, kann aber leider nicht versprechen, dass das beim Technikerunternehmen ankommt. Bisher gibt es noch kein Feedback, ob die Arbeiten heute abgeschlossen werden konnten.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.03.2022 11:27
Hallo Claudia,
dem Zustand der Baustelle nach zu urteilen sind die Arbeiten nun abgeschlossen. Das Problem mit dem Packet Loss besteht leider nach wie vor.
LG,
Felix
am 25.03.2022 08:38
am 25.03.2022 15:06
Hi Felix,
das Ticket ist noch offen und eine Rückmeldung vom Techniker liegt auch noch nicht vor.
VG Wallace
am 29.03.2022 18:14
Hi Wallace,
der Status von meinem Störungsticket ist bereits seit einiger Zeit auf abgeschlossen. Wäre super wenn ihr mich deswegen hier wissen lasst wenn es Neuigkeiten gibt, da mich der Packet Loss immer noch täglich plagt.
Liebe Grüße,
Felix
am 31.03.2022 07:23
Hallo Felix30,
wir können Dir hier nicht proaktiv antworten, da wir erst antworten, wenn Du etwas geschrieben hast. Aktuell ist noch ein offenes Ticket vom 29.03.2022, 10:27 Uhr zu sehen. Bist Du noch mit einer anderen Abteilung im Kontakt?
Gruß Fred
am 31.03.2022 08:26
Halll Fred,
ich bin mit keiner anderen Abteilung im Kontakt. Gibt es eine Möglichkeit für mich das Ticket einzusehen? Dann muss ich euch hier nicht nerven.
Gruß,
Felix
am 01.04.2022 14:11
Hi Felix30,
so richtig gefallen mir die Upstreams nicht. Hier kommt es sporadisch zu Einbrüchen und Fehlerraten. An der Gegenstelle ist das nicht ersichtlich. Ich würde da gern noch einmal jemanden raus schicken, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 02.04.2022 10:09
Hallo Marco,
natürlich ist das in Ordnung. Mir gefällt das auch ganz und gar nicht. Wie gesagt bin ich über meine Handynummer oder Email zu erreichen.
Vielen Dank für deine Hilfe, ich hoffe wirklich dass wir das Problem endlich lösen können!
Liebe Grüße,
Felix
am 04.04.2022 21:30
Hallo Felix,
den Auftrag habe ich erstellt, Du solltest dann in den kommenden Tagen wieder zur Terminabsprache kontaktiert werden. Dann kann der Kollege hoffentlich noch die letzten sporadischen Fehler beheben :).
Viele Grüße,
Claudia