Frage
Antwort
Lösung
29.09.2021 10:21 - bearbeitet 29.09.2021 10:27
Hallo,
habe jetzt seit einiger Zeit das Problem das meine die Leitung extrem schwankt.
Der Download schwankt von 160 Mbit/s bis runter auf nur 25 Mbit/s
Schlimmer ist nur der Upload von 25 Mbit/s auf nicht mal 1 Mbit/s
Ich messe jetzt seit 3 Tagen. Ja es wird über LAN gemessen. Ja es wurde über mehrere Endgeräte gemessen (alle LAN). Ja ich habe bestimmt schon 10 mal die Fritzbox neugestartet. NEIN ich werde meine Fritzbox nicht in die Werkseinstellung zurücksetzen.
- Red Internet & Phone Business 200 Cable
- Fritzbox 6490 von Leigerät von Vodafone
- Wohne in 31582 Nienburg
- Getestet mit Windows 10, Windows Server 2016/19, Android
Es läuft aktuell nichts konstant weder kann ich RDP sitzungen aufbauen die halten noch kann ich am Abend ohne Buffern Netflix/Youtube Streamen.
Hier die letzte Messung über speedtest.vodafone: mfvbfpyrmqpx
Hier die letzte Messung über speedtest.net: 12108051579
LG Fabius187
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2021 13:14
Hallo Martin59,
Vodafone hat sehr schnell reagiert und mir am nächsten Tag einen Techniker vorbei geschickt.
Hat auch alles wunderbar geklappt und habe auch auf 1Gbit gewechselt.
Jetzt habe ich jedoch das Problem das sich die Fritte leider nicht meine Telefonnummern ziehen kann.
Das Problem ist jetzt durch den wechsel auf die 6591 passiert.
LG Fabius187
am 02.10.2021 15:46
Hallo Fabius187,
schick mir gerne mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Adresse und die Kundennummer via PN.
Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 08.10.2021 13:14
Hallo Martin59,
Vodafone hat sehr schnell reagiert und mir am nächsten Tag einen Techniker vorbei geschickt.
Hat auch alles wunderbar geklappt und habe auch auf 1Gbit gewechselt.
Jetzt habe ich jedoch das Problem das sich die Fritte leider nicht meine Telefonnummern ziehen kann.
Das Problem ist jetzt durch den wechsel auf die 6591 passiert.
LG Fabius187
am 11.10.2021 09:28
Hallo Fabius187,
hast Du nach dem Wechsel eine Sicherung bei der Fritzbox eingespielt? Zeigt Dir die Fritzbox eine Hinweismeldung? Führe bitte mal einen Werksreset durch und spiele dann keine Sicherung ein.
Viele Grüße
Claudia
am 11.10.2021 16:41
Hallo Claudia,
vielen dank für den Tipp. Ich habe bei der Sicherung Wiedereinspielen die Telefonanschlusseinstellung mit übernommen. Das war natürlich grüze, da er diese ja von Vodafone beziehen muss bei einer Vertragsändung.
Jetzt hat es auf jedenfall geklappt. Vielen Dank