Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2021 21:21
hallo
leider habe ich seid dem die fritzbox 6591 die firmware Fritz!OS 07.27 installiert bekommen hat probleme mit Fifa 22 im Menü.
alles ist langsam und lädt ewigkeiten.
habe jetzt mehrere meldungen gelesen und herrausbekommen das es an der firmeware liegt.
habe auch schon mit dem support von vodafone telefoniert und die meinen das Sie die firmeware der fritzbox nicht zurücksetzen können. Leider ist mir dieses auch nicht möglich da ist sie ja nur von vodafone gemietet habe und keinen zugriff auf die funktion "Firmware" habe.
ja man kann die paketbeschleunigung bei der fritzbox entfernen und dann läuft das menü bei fifa 22 auch wieder flüssig aber da die leistung dann gedrosselt wird läuft es ingame nicht mehr flüssig....
jetzt ist die frage gibt es noch andere möglichkeiten die fritzbox irgendwie wieder auf die alte firmware zu downgraden oderf auf Fritz!OS 07.28
da vorher alles gut lief bis das update auf Fritz!OS 07.27 passiert ist.
mit freundlichen grüßen
philip
am 08.10.2021 09:40
Hi philip0306,
willkommen in unserer Community.
Gibt´s das Problem mit einer Konsole und kannst Du bitte einen Pingplotter zum FIFA Server laufen lassen?
VG Wallace
am 08.10.2021 10:00
Hallo Wallace.
Nein es gibt keine Probleme mit meiner Konsole (PS5) . Habe auch sc hon Spiel neuistalliert und auch die Konsole auf werkseinsctellungen gesetzt.
Habe mich in mehreren Foren belesen und es haben mehrere das problem seid dem Fritz!OS 07.27 Firmware der Fritzbox installiert wurde.
Wenn ich den Paketbeschleuniger ausstelle von der Fritzbox läuft das Menü ja auch flüssig nur leider haben ich dann Geschwindigkeitsverlust und dann laggt es wenn ich ein spiel starte.
Und diese Probleme sind auch erst aufgetretn nach dem dir Fritz!OS 07.27 Firmware aufgespielt wurde.
Frage ist jetzt kann man die Firmware zurücksetzen oder die ganz neue aufspielen
MFG
Philip
am 08.10.2021 12:05
Hey,
ein Downgrade können wir nicht durchführen und eine neuere Version haben wir leider noch nicht.
VG Wallace