Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2021 10:26
Hallo! So langsam bin ich richtig genervt. Am 07.04. Vertragswechsel Mobilfunk zu Red L, gleichzeitig Wechsel vom alten 2play-Vertrag auf Red Internet & Phone Cable über Rückgewinnungsmanagement. Ab dem 09.04. dann kein Internetzugang mehr, weil - laut Auskunft der Hotline - vergessen wurde, den neuen Internettarif zu bestellen bzw. einzubuchen. Am 09.04. dann "erneut" den "Red Internet & Phone Cable-Tarif bestellt über Hotline mit der Zusicherung, man würde die alte ConnectBox für den Internetzugang wieder freischalten, da die Lieferung der neuen Hardware ein paar Tage Dauer wird und ich schon mal wieder von zu Hause aus arbeiten könnte. Macht ja auch Sinn in der aktuellen pandemischen Lage, wo Home Office quasi die Regel ist. Nach verschiedenen Weiterleitungsodysseen am 09.04., 10.04. und 11.04. durch verschiedene "Fachabteilungen" jeweils die Zusicherung, man würde alles sofort mit besonderer Dringlichkeit reaktivieren und im Laufe des Tages werde der Internetzugang auf jeden Fall wieder möglich sein. Man würde noch mal ein Ticket erstellen, können aber jetzt nichts mehr weiter tun, weil "alles korrekt im System" hinterlegt sei. Ich habe heute wenig Lust mir durch die Hotline wieder bestätigen zu lassen, dass alles super sei und im Laufe des Tages sicherlich ein Zugang wieder möglich ist oder sagen zu lassen, dass man dafür nicht zuständig sei. Wer ist also dafür nun verantwortlich?
am 13.04.2021 13:05
Hey Wubbadala,
es tut mir super leid, dass Du diese Odysseen erlebt hast. So soll es absolut nicht laufen.
Natürlich schauen wir uns Dein Anliegen sehr gern mal gemeinsam an. Schick uns dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich dann bitte hier erneut sobald die PN raus ist. Dann verschaffen wir uns einen genauen Überblick zum aktuellen Stand Deiner Anfrage.
Liebe Grüße
R4mona
am 21.04.2021 22:19
Ich habe eine PN geschickt. Das ursprüngliche Problem ist gelöst, aber es fehlen Rabatte und auch die GigaKombi Unlimited ist nicht eingebucht 😞
am 05.07.2021 12:57
Hallo.,
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Ich habe einen neuen Vertrag (Mobilfunk) abgeschlossen. Nachdem die SIM-Karte ankam, habe ich bemerkt, dass ich in meinem Haus kaum Netz habe. Ich habe daraufhin tatsächlich einen Widerruf ins Portal eingestellt. Nachdem ich dann aber bemerkt hatte, dass ich WLAN-Call ohne Probleme nutzen kann, habe ich Euch angerufen und eine Kollegin hat mir bestätigt, dass der Fortbestand des Vertrags hinterlegt ist.
Heute wurde der Vertrag nun doch deaktiviert.
Das größte Problem:
Meine alte Rufnummer ist zur Portierung am 9.7.21 eingestellt. Daher denke ich, dass die alte Rufnummer weg ist, wenn der Vertrag bis dahin nicht reaktiviert ist.
Die Hotline meinte, ich solle einen Brief schreiben und in 7-10 Tagen erhalte ich Antwort. Bis dahin ist die alte Rufnummer dann allerdings weg, die ich beruflich nutze.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
am 06.07.2021 08:23
Hi stevergbg,
au weh, das ist bitter.
Klar schauen wir gern, was wir machen können.
Du hast bereits PN geschickt.
Schick mir bitte noch eine, mit Deinem Kundenkennwort und einer Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.
Ich schau gern, wir wir helfen können.
Gruß
Su