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Antwort
Lösung
am 05.11.2025 17:15
Hallo zusammen,
Ich bin seit achtundzwanzig Jahren kabelkunde von Unity Media und nun Vodafone.
Ich habe zu Hause den Internetanschluss mit cable 250 und einer Fritzbox. Über Jahre lief alles gut. Seit einigen Tagen funktioniert das Internet nicht oder mit Geschwindigkeiten von ein bis fünf MB-Download-Geschwindigkeit.
Ich habe ein Störungsticket aufgegeben. Und Bescheid bekommen dass es eine Rückwärtsstörung gibt und es einige Monate dauern kann. Ich würde dann Bescheid bekommen.
Aufgrund der sogenannten Rückwegsstörung habe ich hier im Forum recherchiert. Leider habe ich bei dieser Störung keinerlei Lösungsmöglichkeiten gefunden.
Da ich beruflich nicht so lange auf das Internet verzichten kann und auch mein Smarthome weiter nutzen möchte, scheint mir nur die Möglichkeit zu bleiben, eine Sonderkündigung auszusprechen und den Anbieter zu wechseln.
Weiterhin würde ich Schadenersatz für die nicht erbrachten Leistungen verlangen..
Oder sieht jemand eine andere Möglichkeit, vorgehensweise?
Vielen Dank für Eure Antworten.
am 05.11.2025 17:18
einfach oben mal nach Rückwegstörer suchen, und alle Kanäle aus der Fritte posten, nicht vom Handy!
am 06.11.2025 12:55
ein Rückwegstörer, wie der Name schon sagt, wirkt sich in erster Linie auf den Upload aus
wenn dein Download auch nur ein bis fünf Mbit/s beträgt ist da noch was anderes im Argen
wie @Menne99 schon schrieb, poste mal die Signalpegel (alle) als Screenshots
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 06.11.2025 14:24
am 06.11.2025 14:48
du musst schon alle Kanäle posten und bitte nicht vom Handy
am 09.11.2025 10:21
Leider funktioniert das mit dem Hochladen der Dokumente nicht. Mehfach versucht, aber die Anhänge laden und laden.. .
am 09.11.2025 11:11
Die Frage zu deiner Sonderkündigung, wenn du schon so lange Kunde bist, hast du noch Mindestvertragslaufzeit? Sonst kündige einfach unkompliziert zum Ende des nächsten Monats und gut ist. Spart Zeit und Ärger.
am 09.11.2025 12:40
Hallo @Michaelerdmann ,
Rückwegstörungen sind leider ärgerlich und können tatsächlich einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die Ursache gefunden und behoben ist. Solche Störungen können erhebliche Leistungseinbußen verursachen und in manchen Fällen auch zu Verbindungsabbrüchen führen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, am Ball zu bleiben und die Störung regelmäßig zu melden, bis eine nachhaltige Lösung gefunden wurde.
Viele Grüße
Plexi