Rückwegstörung
Volker25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit November funktioniert mein Anschluß rudimentär. Ich beobachte im Rückweg Modulationwechsel zwischen 64QAM und QPSK.  Ab 8QAM wird der Anschluß unbrauchbar. Ich komme nun aus der Branche und kann auch Paketversluste feststellen. Die Sendeleistung im Rückweg ist nicht erhöht. Also deutet das für mich auf einen FEC-Störer hin. Sicher ist es schwierig diesen zu finden aber mit solch einem Komplexdienstleister wie IMT sollte das doch funktionieren. Eigentlcih war ich die letzten 11 Jahre zufrieden - wenn es aber so weitergeht muss ich mich von Vodafone trennen. Echtzeitanwendungen wie Telkos sind nicht möglich. Also bewegt Euch bitte!

Und wenn Ihr Bilder möchtet oder Meßprotokolle mit einem ONX 630 - können wir machen. Aber macht hinne. Und mit Euren AGB´s - naja - in dem Fall schmeißt Euch jeder Richter raus. Bis denne.

12 Antworten 12

Hallo Marco,

sollte eigentlch aus der Kundennummer ersichltich sein - Berlin.

VG Volker

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Volker25,

vielen Dank für den Hinweis. Da uns aber keine Kundendaten von Dir vorliegen, ist das eben nicht so einfach ersichtlich.

Ich kann mir den Vorgang gerne mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Volker25, 

bitte nach einer PN immer noch mal im Beitrag melden. 

Ich habe geschaut und kann den Rückwegstörer auch so bestätigen. Meine Kollegen sind auch schon dran, den Fehler zu finden und zu beheben. Ein Ticket hierzu ist bei Dir ja auch offen. Damit werden wir Dich informieren, wenn der Fehler behoben ist. Eine zeitliche Prognose allerdings kann ich Dir nicht geben. 

Grüße Moni 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!