Verwirrung, angebliche Störung.
BlackBladeDJ
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin, ich wurde soeben aus dem Schlaf gerissen wegen einer angeblichen Störung bei mir in der Wohnung.

Gemeldet wurde in meiner Region nichts.

SMS habe ich überhört im Schlaf (kam heute aus der Nachtschicht) und dann hats Telefon 2x geklingelt, als ich ran bin wurde aufgelegt, Nummer war wohl von Cablewa.

Habe über diese Firma paar Bewertungen gelesen und scheint wohl Arbeitsbeschaffungsmaßnahme zu sein, kann mir nichts anderes drunter vorstellen.

Zur eigentlichen Frage: Wie kann es sein, dass von der Wohnung (welche ich wegen Renovierung noch nicht bezogen habe) eine Störung ausgeht wenn nur der Router eingerichtet wurde und im Idle ist?

Selbst der Vormieter hatte über Kabel keine Probleme soweit ich erfahren habe.

Würde der Router im Netz stören würden die Nachbarn welche direkt im selben Haus sind doch auch Probleme haben, welche nicht bekannt sind?

Jetzt wurde mir einfach ein Termin gesagt an dem ich wegen Schichtarbeit nicht da bin... super.

Und in der Vodafone Station (welche noch hochkant rausfliegt weil man selbst Basics wie DNS oder Portfreigabe nicht hat) kann man natürlich nichts einsehen, werde gleich 20km hinfahren und die Kiste erstmal ausmachen.

Fühle mich etwas im Regen stehen gelassen weil einfach gesagt wird ein Techniker muss kommen obwohl es ja so einfach sein sollte mit einfach ranstecken.

MFG

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BlackBladeDJ,

hier kommen verschiedene Möglichkeiten in Betracht, warum ein Techniker in die Wohnung muss.

Möglichkeit 1:  An Deinem Anschluss sind die Signalwerte schlecht, was früher oder später zu Beeinträchtigungen führen kann.

Davon wären auch die Nachbarn nicht zwangsläufig betroffen, sondern eben "nur" Dein Anschluss.

Variante 2: Es gibt in Deinem Einzugsgebiet ein Störsignal, welches durch die Techniker eingegrenzt werden muss. Da besteht schon die Möglichkeit, dass die Störung auch bei Deinen Nachbarn vorliegt, diese das aber nicht unbedingt mitbekommen.

Ohne einen genauen Einblick in Deine Kundendaten, ist aber derzeit nur alles Spekulation.

Schick mir gerne den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN. 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier und ich schaue mir das direkt an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!