Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2022 14:25
Seit November funktioniert mein Anschluß rudimentär. Ich beobachte im Rückweg Modulationwechsel zwischen 64QAM und QPSK. Ab 8QAM wird der Anschluß unbrauchbar. Ich komme nun aus der Branche und kann auch Paketversluste feststellen. Die Sendeleistung im Rückweg ist nicht erhöht. Also deutet das für mich auf einen FEC-Störer hin. Sicher ist es schwierig diesen zu finden aber mit solch einem Komplexdienstleister wie IMT sollte das doch funktionieren. Eigentlcih war ich die letzten 11 Jahre zufrieden - wenn es aber so weitergeht muss ich mich von Vodafone trennen. Echtzeitanwendungen wie Telkos sind nicht möglich. Also bewegt Euch bitte!
Und wenn Ihr Bilder möchtet oder Meßprotokolle mit einem ONX 630 - können wir machen. Aber macht hinne. Und mit Euren AGB´s - naja - in dem Fall schmeißt Euch jeder Richter raus. Bis denne.
am 20.02.2022 16:34
Hallo Volker25,
dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:
https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp
Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.
Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße, Martin
am 27.02.2022 21:57
Was soll denn der Unsinn. Ich habe das oft genug gemeldet. Vielleicht bewegt sich hier jemand mal? Ich kann ja auch mal meinen Vermierter aufhetzen, den Provider zu wechseln. Seit Novemer geht der Mist! Kommt aus dem Knie!
am 01.03.2022 07:29
Hallo Volker25,
nichts an Martins Antwort gibt einen Anlass ausfallend zu werden. Zudem fehlen uns noch grundsätzliche Informationen aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Gruß,
Claudia
am 01.03.2022 16:44
Hier liegt wohl ein Mißverständnis vor. Bitte lass Dir den Unterschied zwischen ungehalten und ausfallend mal erklären. Ich bin ungehalten! Ich vermisse Bewegung.
am 01.03.2022 16:46
Und noch etwas. Ich arbeite für einen Wettbewerber. Ich weiß sehr genau wovon ich schreibe. Ich erwarte, ernst genommen zu werden!
Viele Grüße
am 02.03.2022 09:11
Hallo Volker25,
Wortklaubereien bringen hier auch keinen Fortschritt. Da Du weiterhin nicht die angefragten Informationen geschickt hast, gehe ich davon aus, dass Du keine Hilfe wünschst. Können wir dann hier schließen?
Gruß,
Claudia
am 03.03.2022 23:05
Okay.
Fritzbox 6660 privat
mit Hitron-Roter gleicher Fehler
Red 250
Modulationssprünge im Rückweg QPSK-4QAM-8-QAM-16QAM-32QAM-64QAM
überwiegend 8QAM und 16QAM
bei 8QAM und darunter Anschluß nicht nutzbar.
Verbindung LAN-Kabel.
seit November zunehmend - in der letzten Zeit im 10-Minutentakt Schwankungen der Modulation im Rückweg.
Störungshotline mehrmal versucht. Tickets immer wieder ergebnislos geschlossen.
Ich hoffe, Sie helfen mir. Wenn nicht war es das. Leider.
am 03.03.2022 23:07
am 05.03.2022 07:28
Hi Volker25,
aus welchem Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Marco