Frage
Antwort
Lösung
29.09.2021 16:32 - bearbeitet 29.09.2021 16:51
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Modulation in Senderichtung auf 4QAM bis 8QAM "zusammenbricht". Anfangs sehr sporadisch mitlerweile täglich, meistens irgendwann zwischen 12:30 Uhr - 15:00 Uhr.
am 02.10.2021 21:33
Hallo H-Gesangsverein,
ich werfe da gerne mal einen Blick drauf.
Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 03.10.2021 10:47
PN ist raus.
Danke
am 05.10.2021 13:06
Hallo H-Gesangsverein,
der Rückwegsstörer ist es nicht. Die Upstreampegel sind nicht in Ordnung.
Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 05.10.2021 13:42
Natürlich ist das für mich in Ordnung . Zugänge sind alle vorhanden und die Telefonnummern unter MeinVodafone sind aktuell. Keine Symptome im Haushalt.
am 06.10.2021 18:17
Hallo H-Gesangsverein,
Danke für die Infos, ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.10.2021 14:47
@ClaudiaDanke dafür. Der Techniker war heute da und hat ein Dämpfungsglied/Filter was auch immer eingesetzt. Geholfen hat es leider nicht. Um ca. 14:30 Uhr waren wir für ca. 5-10 Minuten offline. Ich hänge nochmal zwei Bilder an. Die Modulation schwankt ziemlich.
am 08.10.2021 17:38
Mittlerweile kann ich sagen, dass sich das Problem verschlimmert hat 😞
am 11.10.2021 10:07
am 14.10.2021 12:41
Kurzer Nachtrag:
Freitag Nachmittag quasi Abbrüche im Minutentakt.
Sonntag 10 minütiger Totalausfall.
Samstag, Montag und Dienstag alles schön.
Mittwoch mehrfach kurz ausgefallen.
Heute schon 2 Mal 8-10 Minuten Ausfall. Erst fällt der DOCSIS 3.1 Kanal aus, dann der Rest.
Bilder hab ich angehängt.