Rückwegstörung
H-Gesangsverein
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Modulation in Senderichtung auf 4QAM bis 8QAM "zusammenbricht". Anfangs sehr sporadisch mitlerweile täglich, meistens irgendwann zwischen 12:30 Uhr - 15:00 Uhr.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Niedersachsen 31319
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit August
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 

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41 Antworten 41
Martin59
Moderator:in
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Hallo H-Gesangsverein,

 

ich werfe da gerne mal einen Blick drauf.

 

Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

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PN ist raus.

 

Danke

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo H-Gesangsverein,

 

der Rückwegsstörer ist es nicht. Die Upstreampegel sind nicht in Ordnung.

 

Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 

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@Moni_GK 

Natürlich ist das für mich in Ordnung . Zugänge sind alle vorhanden und die Telefonnummern unter MeinVodafone sind aktuell. Keine Symptome im Haushalt.

Claudia
Moderator:in
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Hallo H-Gesangsverein,

 

Danke für die Infos, ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

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@ClaudiaDanke dafür. Der Techniker war heute da und hat ein Dämpfungsglied/Filter was auch immer eingesetzt. Geholfen hat es leider nicht. Um ca. 14:30 Uhr waren wir für ca. 5-10 Minuten offline. Ich hänge nochmal zwei Bilder an. Die Modulation schwankt  ziemlich.0810-2.PNG

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Mittlerweile kann ich sagen, dass sich das Problem verschlimmert hat 😞 

Tobias
Moderator:in
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Hi @H-Gesangsverein,

 

dann muss noch mal n Kollege raus, bringt ja nix. 😕

 

LG

 

Tobias

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Kurzer Nachtrag:

Freitag Nachmittag quasi Abbrüche im Minutentakt.

Sonntag 10 minütiger Totalausfall.

Samstag, Montag und Dienstag alles schön.

Mittwoch mehrfach kurz ausgefallen.

Heute schon 2 Mal 8-10 Minuten Ausfall. Erst fällt der DOCSIS 3.1 Kanal aus, dann der Rest.

Bilder hab ich angehängt.1410-2.PNG1410-1.PNG1410-3.PNG