Frage
Antwort
Lösung
am
10.03.2026
04:41
- zuletzt bearbeitet am
10.03.2026
17:02
von
MasterScorpion
Moin!
Seit ca. einer Woche bricht meine Internetverbindung immer wieder ein. Mindestens 20 mal am Tag. Soll wohl eine Rückwegstörung sein. Was auch immer das bedeutet. Oma Gerda von nebenan hat ihre Hörgeräte nicht richtig eingestellt *. Im heutigen "digitalen Zeitalter" völlig inakzeptabel. Ich bin auf das Internet angewiesen, da ich Remote von Zuhause arbeite. Könnte durch die Situation, wenn sich das noch über einen längeren Zeitraum hinzieht, potenziell meinen Job verlieren. Bin jetzt seit über zehn Jahren Kunde bei Vodafone (bzw. damals noch Kabel Deutschland) und hab nie größere Probleme gehabt. Mit dem Glasfaserausbau in meiner Nachbarschaft von den netten Telekom Kollegen wurde ich dort natürlich auch mit Angeboten bombadiert bin aber "loyal" geblieben.
Wenn die Situation aber so weiter besteht muss ich dahingegen eine schwere Entscheidung treffen, da wie gesagt meine berufliche Existenz auf dem Spiel steht und eine Lösung aus technischer Sicht von Seitens Vodafone nicht in Aussicht steht.
Wie genau funktioniert das in so einem Fall mit Sonderkündigungsrecht?
Grüße
10.03.2026 06:24 - bearbeitet 10.03.2026 06:26
einfach oben nach Sonderkündigung suchen, die Liste abarbeiten, und dann evtl wird der Vertrag beendet! Und wenn man aufs Internet angewiesen ist, dann hat meine keine privat Anschlüße, den AG fragen warum er keine Fallback Lösung fürs HO stellt, oder bei mobilen Arbeiten ab ins Büro!
am 10.03.2026 06:43
@Anchovischrimp dein Post hier ist doch totaler Quatsch. Rückwegstörer zu finden ist ja nict so einfach. Wenn du Glück hast geschieht das am nächsten Tag, kann sich aber auch Monate hinziehen. Was hat das mit digitalen Zeitalter zu tun. Für Homeoffice ist VF ebenfalls nicht der Ansprechpartner. Und es soll Kunden geben die schon gefühlt 100 Jahre bei VF sind.
Sprech doch mit VF über eine Sonderkündigung. Evtl. ist man ja auch kulant in deinem Fall.
am 11.03.2026 06:26
Wenn du schon wo lange VF Kinde bist, wird ja die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen sein. Dann würde ich nicht über Sonderkündigung sprechen, sondern ganz regulär eine Kündigung aussprechen und zu einer anderen Technologie wechseln.