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Lösung
am 15.08.2024 16:18
Wir (3 Parteien im Haus) kämpfen seit mehreren Wochen mit massiven Störungen im Kabel. Nix wildes, Kabel 50 MB aber V bekommt es nicht auf die Reihe. Es kam mal der eine oder andere Techniker, alle Verstärker im Haus wurden getauscht, ein Verstärker unter der Straße wurde getauscht, die Techniker schimpfen auf die Arbeit des Vorgängers usw, seltsame Anrufe von Vodafone direkt (evtl. Will er eine feste IP 4 Adresse vergeben) etc. Kein Plan und keine Kommunikation von Seiten V. 45 min Wartezeit bis persönlicher Kontakt - ich bin kurz davor die Bundesnetzagentur einzuschalten.
Jetzt wieder, Spektrum zw. -10 DB und +5 DB, sieht aus wie ein Saubuckel.
Wo kann man denn jemanden erreichen, der ein wenig Kompetenz zeigt? Bin kurz davor, den Rechtsanwalt wg. Nichterfüllung des Vertrages einzuschalten... vlt liest ja jemand von Vodafone hier mit...
am 15.08.2024 17:00
Docsis Status posten, alle Kanäle posten als Screen!
am 15.08.2024 17:24
wenn es sich um einen Rückwegstörer handelt muss der sich ja nicht in eurem Haus befinden
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
15.08.2024 18:30 - bearbeitet 15.08.2024 18:31
Darum bin ich auch zu Glasfaser gewechselt, da es keine Technische Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen zu lokalisieren.
Es kann Wochen dauern bis so ein Rückwegstörer gefunden wird.
Gruß Kurt
am 16.08.2024 10:02
am 16.08.2024 10:03
...es dauert bereits Wochen... 😞
16.08.2024 10:05 - bearbeitet 16.08.2024 10:06
am 16.08.2024 10:12
die Power Level sind viel zu hoch
da muss ein Techniker kommen der den Verstärker neu einpegelt
melde eine Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 16.08.2024 11:23
Ticket ist schon aktiv, aber bei der letzten "Störungsbehebung" wurden vom Techniker die Empfangspegel deutlich höher (10 dBmV +- 2 ) , alle auf demselben Pegel, eingestellt.....
am 16.08.2024 11:25
ich drücke die Daumen, dass der nächste Techniker weiß was er da tut