1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung - und Vodafone hat keinen Plan
Kra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir (3 Parteien im Haus) kämpfen seit mehreren Wochen mit massiven Störungen im Kabel. Nix wildes, Kabel 50 MB aber V bekommt es nicht auf die Reihe. Es kam mal der eine oder andere Techniker, alle Verstärker im Haus wurden getauscht, ein Verstärker unter der Straße wurde getauscht, die Techniker schimpfen auf die Arbeit des Vorgängers usw, seltsame Anrufe von Vodafone direkt (evtl. Will er eine feste IP 4 Adresse vergeben) etc. Kein Plan und keine Kommunikation von Seiten V. 45 min Wartezeit bis persönlicher Kontakt - ich bin kurz davor die Bundesnetzagentur einzuschalten. 

Jetzt wieder, Spektrum zw. -10 DB und +5 DB, sieht aus wie ein Saubuckel.

Wo kann man denn jemanden erreichen, der ein wenig Kompetenz zeigt? Bin kurz davor, den Rechtsanwalt wg. Nichterfüllung des Vertrages einzuschalten... vlt liest ja jemand von  Vodafone hier mit...

14 Antworten 14
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle Kanäle posten als Screen!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn es sich um einen Rückwegstörer handelt muss der sich ja nicht in eurem Haus befinden

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

Darum bin ich auch zu Glasfaser gewechselt, da es keine Technische Möglichkeit gibt,  so einen Störer mittels Messungen zu lokalisieren.

 

Es kann Wochen dauern bis so ein Rückwegstörer gefunden wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier die Screenshots.

Btw, bei praktisch identischem Spektrum funktioniert es seit heute Morgen wieder... verstehe wer will.

Kra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...es dauert bereits Wochen... 😞

Kra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch die  Spektrum Darstellung

die Power Level sind viel zu hoch

da muss ein Techniker kommen der den Verstärker neu einpegelt

 

melde eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Kra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ticket ist schon aktiv, aber bei der letzten "Störungsbehebung" wurden vom Techniker die Empfangspegel deutlich höher (10 dBmV +- 2 ) , alle auf demselben Pegel, eingestellt.....

ich drücke die Daumen, dass der nächste Techniker weiß was er da tut