Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2021 10:26
Guten Morgen
Nun hat mich wohl wieder ein Rückwegstörer erwischt. Am letzten Freitag war der Techniker hier und hat das bestätigt. Kurz darauf wurde mein Ticket geschlossen, obwohl die Störung nicht beseitgt ist.
Nach meinem heutigen Anruf bei der Störungsannahme wurde ein neues Ticket erstellt, mit dem Hinweis, einen Technikertermin zu vereinbaren. Das kann es doch nun wirklich nicht sein, und vielleicht bekomme ich hier Hilfe.
Liebe Grüße
Murmelmusic
15.03.2021 15:18 - bearbeitet 15.03.2021 15:19
Inzwischen wurde mein Ticket wieder geschlossen. Warum? Keine Ahnung.
Liebe Grüße
Murmelmusic
am 18.03.2021 11:23
Hey @Murmelmusic,
vermutlich, weil das System keinen Störer feststellen konnte und die Automatik zugeschlagen hat, wie so oft 😞 Ich will dennoch mal schauen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 18.03.2021 11:53
Hallo Tobias
Meine Daten sind raus per PN.
Mit viel Mühe, nachdem man mir nochmal einen Techniker schicken wollte, hat mir der 4. Mitarbeiter heute ein neues Ticket eröffnet.
Danke für Deine Mühe
LG
Murmelmusic
am 22.03.2021 17:37
Hallo Murmelmusic,
das Ticket vom 18.03. ist noch offen und wurde einer Upstreamauslastung zugeordnet. Es sind aber auch beim Rückweg Probleme zu sehen, dafür gibt es noch einen extra Auftrag. Dort habe ich das Störungsticket ***875/21 angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.03.2021 19:54
Herzlichen Dank, dann hoffe ich, dass bald alles wieder rund läuft.
LG
Murmelmusic
am 15.04.2021 07:59
Leider immer noch viele Ausfälle über den Tag verteilt. Besteht denn die Möglichkeit eine Gutschrift zu bekommen? Lässt sich denn absehen, wann alles wieder läuft?
Liebe Grüße
Murmelmusic
am 16.04.2021 09:26
Hallo Murmelmusic,
der Auftrag zur Störung im Rückweg wurde geschlossen. Das Ticket zur Auslastung im Rückweg (Upstream) ist noch und leider kein Zeitraum hinterlegt. Was kommt denn aktuell an Deinem Anschluss über den Tag an?
Wir können Dir gern 50% auf den Vertragspreis erstatten. Ab dem Zeitpunkt Deiner Meldung hier. Für März und April 2021 habe ich dies veranlasst.
Gruß Fred
am 16.04.2021 12:20
Danke für die Gutschrift. Der Upstream liegt oft unter 10, obwohl ich mir den höheren Upload dazu gebucht hatte. Ich werde die Zusatzleistung wohl wieder rausnehmen lassen, weil es wenig bringt.
Ärgerlicher sind für mich die Komplettausfälle über den Tag verteilt, obwohl es immer nur wenige Minuten dauert, bis Telefon und Internet wieder laufen.
Liebe Grüße
Murmelmusic
am 19.04.2021 14:04
Hi Murmelmusic,
die Abbrüche hängen leider auch mit der Auslastung zusammen, dass lässt sich in Deinem Fall erst mit den Ausbaumaßnahmen beseitigen.
Viele Grüße, Martin