1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nur noch1x 4QAM und drei mal 16QYM, Hat Provisorischer Strassenverteiler Schuld?
Gerdde
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

nachdem mein Telefon endlich wieder funktioniert nach dem Rausch/Knack Problem, wurde vergangenes Ostern Wochenende der Strassenverteiler Kasten von einem PKW umgelegt. Jetzt sehe ich das ich so wenig wie noch nie den Senderichtung/QAM habe.

 

Fritz 6490 ist mein Eigener Router.

VG

Gerdde

KD 8-4-2021.jpg20210407_170948--.jpg20210407_170909--.jpg

 

24 Antworten 24
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerdde,

 

Deine Daten liegen uns ja bereits vor. Zu dem zerstörten Verstärker und der provisorischen Entstörung ist noch ein zentraler Auftrag offen. Ich habe dort eine Meldung für Dich angehängt, damit Du über den Abschluss informiert wirst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke @Claudia ,

gute Idee.

 

Gruß

Gerdde

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerdde,

 

melde Dich dann bitte, sobald Du einen Abschluss zu dem Ticket bekommen hast. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK.

 

 

Hey,

leider bis dato noch nichts passiert, nur das es immer schlechter bei dem Serven geht. Frustrierte Smiley

Wo werden denn die Ersatzteile für den an OSTERN  umgefahrenen Straßen-Verteiler hergestellt, damit es so lange dauert?

 

Gruß

Gerdde

 

kd 19-04-2021.jpg

Ticket ist noch offen, aber es ruht.

 

Edit: Bild wegen Ticketnummer entfern. Grüße Jens

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerdde,

 

woher die Ersatzteile kommen, kann ich nicht sagen. Daher ist auch der Auftrag noch offen. Wäre das Provisorium nicht da, wäre kein Anschluss funktionsfähig.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens 


@Jens  schrieb:

Hallo Gerdde,

 

woher die Ersatzteile kommen, kann ich nicht sagen. Daher ist auch der Auftrag noch offen. Wäre das Provisorium nicht da, wäre kein Anschluss funktionsfähig.

 

Grüße

Jens


Ok Jens, MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG:

Eigentlich wollte ich es mal so einfach stehen lassen was du schriebst. Geht leider nicht, kleine Anmerkung möchte ich beifügen.

Ein Provisorium ist etwas für eine fest definierte Zeit. Über OSTERN, Ok, danach hätte man....Betonung auf hätte....das Provisorium technisch wieder richtig herstellen können, und den Raum ohne Schaltschrank noch provisorisch sichern können....hätte!!

Das das Ticket noch offen ist, das wollte ich nicht zeigen mit dem Foto da das ja klar ersichtlich ist, sondern die Frage dahinter, wie sieht es mit der Transparenz in der Vodafone Ticket -Verwaltung denn aus? 10 Tage nichts passiert? Und die rest verbindung wird zunehmend schlechter......mmmm

Und....Das ist bestimmt nicht der erste Strassen-Verteiler welcher umgefahren wurde. Als Spezialistin (Vodafone) sollte es anders aussehen. Das ist Täglich Brot für einen Kabelnetzbetreiber.

Wenn Vodafone Probleme mit der zügigen Herstellung hat, hätte ich es z.b. gut gefunden wenn einem das Vodafone mitteilt und bis wieder alles richtig funktioniert, die Monatsgebühren erlassen würde z.b.-  . Das wäre was. Aber das ........

Oder ist meine Meinung darüber soooo falsch?

 

Bin für alles offen.

 

Bleibt Gesund 🙂

Gruß Gerdde

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerdde,

 

ich kenne andere Gewerke, wo es zu Lieferengpässen bei den Baustoffen kommt. So ist derzeit nicht alles verfügbar.

So kann dies auch mit solch einem Schrank sein. Da der auch nicht ständig benötigt wird, wird dieser vermutlich erst bestellt.

Nach der Behebung können wir immer noch nach einer Gutschrift schauen.

 

Bleib ebenfalls Gesund und Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!