1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegsstörung Ostermark 24955 Harrislee
Curisso
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit dem 19.08.21 immerwieder Verbindungsabbrüche unseres Kabelanschlusses Ostermark in 24955 Harrislee.

Ab und zu konnte man online sehen, dass eine so genannte Rückwegsstörung vorliegt.

Auch ein Techniker, der heute vor Ort war, und ein heutiges Telefonat mit der Störungshilfe haben dies bestätigt.

Leider kam auch die Aussage, dass dies "Wochen" dauern kann, bis eine Behebung erfolgt.

Gibt es eine genauere Aussage bzw. einen Termin bis wann dies erledigt ist.

Homeoffice ist so nicht möglich!

Vermutlich wochenlanger Ausfall zu vollem Preis wird so nicht akzeptiert, sollte dies ernsthaft länger dauern erwarte ich hier ein entgegenkommen seitens Vodafone.

Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten 5
Speedrunner2
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben die gleiche Störung ostermark harrislee. Andauernd bricht die Verbindung ab und WLAN funktioniert kaum. Das nervt sehr. Arbeiten unmöglich

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Curisso,

um was geht es konkret? Einmal schreibst Du Verbindungsabbrüche, dann Ausfall, das sind ja zwei verschiedene Sachen. Sind jeweils LAN und WLAN betroffen oder nur WLAN? Bei einem Rückwegstörer kann meist kein konkretes Entstördatum abgesehen werden, da die Suche und die Behebung des Störers mitunter nicht ganz einfach ist.

Ich kann gern nach dem aktuellen Stand im Auftrag schauen, dazu brauche ich Deine Daten. Sende Deine Kundennummer, den Namen, die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per PN und schicke hier den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Seit 3 Wochen sind die Rückwegsstörungen wieder da. Täglich mindestens eine Unterbrechung von mindesten 30 min. Jedes Mal wenn man dann den Netzassistenten online nutzen möchte um ein Ticket anzulegen, steht dort, dass die Rückwegsstörung bereits bekannt ist und diese bis zum nächsten Tag behoben sein werde. Das lese ich jetzt seit 3 Wochen und immer wird man auf ein neues Datum vertröstet. Telefonischer Kundendienst ist ohne ewiges Warten nicht erreichbar und wenn man dann doch mal die Geduld aufbringt länger dran zu bleiben, fliegt man aus der Leitung.

Wie lange soll man hier denn noch warten bis es wieder zu einem ordentlichen Anschluss kommt.

Mit freundlichen Grüßen 

Heute wieder 3 Ausfälle. Online wird wieder nur auf den nächsten Tag verwiesen!

So kann das nicht weitergehen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Curisso,

wenn dir eine Rückwegstörung angezeigt wird, dann kümmert sich der Außendienst um die Lokalisierung und Behebung dieser Beeinträchtigungen.

Je nach Art und Weise des Störers kann das allerdings etwas dauern. Da haben wir leider keinen Einfluss drauf.

Bitte melde dich an der Störungshotline und lass ein Ticket für dich aufmachen. Über dieses Ticket wirst du dann informiert, sobald der Störer beseitigt werden konnte.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!