1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme seit DOCSIS 3.1 Uploadkanal (PacketLoss)
breeze83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Brandenburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz!Box6591 7.21
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Seit heute morgen beitzt mein Anschluss einen Docsis 3.1 upload kanal zu besitzen und damit fingen die Probleme scheibar an bis gestern war alles i.O. 
    • Packetloss zu verschiedenen Diensten, Surfen, SIP calling und Webkonferenzen machen damit gerade keinen Spass.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 24.08.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine

pl.PNGpegel.png

36 Antworten 36

Hab auch noch mal mit einem meiner Nachbarn gesprochen, diese haben den von dir Angeprochenen Reset auch mitbekommen. Aber auch bei Ihnen besteht das Problem weiterhin.

Hallo Claudia, wäre nett wenn du das noch mal beim Fachbereich anstoßen könntest. 

Gibt es eigentlich die möglichkeit mir hier DSL (Verfügbar) zu schalten bis das Problem behoben ist, die Hoffnung auf ein schnelle Lösung haben hier im Haus schon alle augegeben. 

Bzw. wie sieht es mit Gutschriften aus? Ich kann leider nicht mehr jeden Tag Datenvolumen auf mein Diensthandy (D1) Buchen um Arbeiten zu können Vodafone empfang ist hier leider zu schlecht, daher muss ich bedauerlicherweise mein Home Office Setup erstmal in das Haus meiner Eltern verlegen und Pendeln.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi breeze83,

es gibt weiterhin massiv Frequenzwechsel auf den Upstreams. ich würde da gern noch einmal jemanden raus schicken, der schaut, woher das kommt.

Ich hinterlege gern eine Gutschrift über die Hälfte der Grundgebühren für Internet&Telefon für August und September, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

Ja gerne, geht dann wieder über die SSF? Oder ein Techniker von euch?

Gibts dazu dann wieder ein Case?

Hallo, 

ich geniese hier zwar gerade 100/40 T-DSL (Stabilität >>> Speed) aber ich würde schon wieder gerne von meiner Wohnung aus arbeiten. Könnt Ihr mir hierzu noch mal ein Update geben?

Hallo Team, 

das Problem besteht weiterhin, ich sehe auch keine Case Nummer in meinem Profil wird daran noch gearbeitet?

Hallo, 

Ihr könnt hier zumachen, habe gerade die Bestätigung für eine außerordentliche Kündigung erhalten.

Werde doch wieder auf ein nicht shared Medium zurückwechseln auch wenn es langsamer ist.

Danke.