1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mlt Rockstar Games Server. Vertragsveränderung nötig?
Lox1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich habe Seit 2014 noch von Unitymedia den 2Play Vertrag mit 120mb.

 

Seit mindestens diesem Monat, vielleicht länger kann ich nicht mehr Rockstar spiele online spielen oder die social club seite laden. Der Support hat mir am Telefon gesagt, dass das an meinem alten Vertrag und der IP liegt und mir empfohlen den Vertrag mit 240mb für den gleichen Preis zu nehmen. Er hat mir dann auch versichert, dass dann nichts weiter nötig ist um das Problem zu lösen.

 

Nun spreche ich gerade mit einer Mitarbeiterin auf WhatsApp die mir sagt, dass das Problem nur mit dem 1000mb Vertrag gelöst wird (aka wenn ich mehr bezahle ist mein Problem gelöst) da nur dort dualstack funktioniert. 

 

Wer von den beiden hat recht? Muss ich ernsthaft mehr bezahlen nur um das gleistet zu bekommen was eh sein sollte? Das wäre doch irre wenn man auf einige Seiten/Server nur zugreifen kann wenn man mehr bezahlt...

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lox1,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Das hört sich doch schon falsch an. Du hast ein Problem und nur wenn Du ein Upgrade machst, kannst Du weiter spielen 😉 Da kann doch was nicht stimmen. Was hast Du denn bisher versucht, um eine Verbindung zum Server herzustellen? Welche IP-Anbindung hast Du denn laut Deinem Modem (DS-Lite, IPv4 oder DualStack)? Ist das Spiel über IPv4 und/oder IPv6 erreichbar. Über welche Plattform spielst Du denn? Hat man Dir den Powerupload mit IPv4 angeboten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!