Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2022 15:05
Hallo,
ich habe zwei Verträge bei Vodafone in zwei Wohnungen – einen über 50Mbit und einen über 250Mbit. Nun habe ich in meiner Wohnung, in der ich den Vertrag über 250Mbit eine neue Fritzbox bekommen und beim freischalten ausversehen den falschen Freischaltecode (für den Vertrag mit 50Mbit) eingegeben. Jetz bekomme ich mit dieser Fritzbox aber auch nur noch 50Mbit und nicht mehr 250Mbit wie mit der vorherigen. Wenn ich einen Speedtest auf der Vodafone-Website mache, zeigt es mir an, dass 53Mbit bei mir ankommen, was 106% meines gebuchten Vertrages entspräche – das stimmt aber nicht. Schließe ich wieder die alte Fritzbox an, bekomme ich wieder meine 250Mbit. Die neue Fritzbox ist also anscheinend irgendwie dem falschen Vertrag zugeordnet und ich bekomme nicht die richte Leitung. Nocheinmal mit dem korrekten Freischaltcode funktioniert auch nicht.
Ich habe deswegen schon 4 mal beim Support angerufen, aber niemand wollte mir glauben. Angeblich sei es egal, welchen Freischaltcode man eigebe, oder es würde gar nicht gehen, zwei Verträge am gleichen Anschluss zu haben oder es wurde einfach zugegeben, dass man mir da nicht weiterhelfen kann. Aber irgendwie muss man das doch lösen können...
am 28.07.2022 12:37
Hallo Churcher,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass Du über den regulären Weg nicht weiter kommst. Wir schauen uns Deinen Anschluss und den aktiven Vertrag gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Gruß Fred