abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit streamen auf Twitch
Nick16
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen! 

Schon seit Anfang Dezember habe ich Probleme beim streamen auf Twitch. Sobald ich meinen Stream starte, fliegt die Bitrate ins Bodenlose (Normalerweise sollte sie bei 6.000 liegen, im Sekundentakt fliegt sie aber immer wieder auf 3.000 - 4.000, was massive Framedrops von mind. 3 % - 30 % verursacht).

 

Das kuriose dabei: Die Bandbreitentests von Obs Studio laufen meist recht gut, mit Framedrops von maximal 1 %. Sobald ich den Testmodus jedoch verlasse, läuft alles nur noch ruckelig.

 

Was kann ich dagegen tun? Ich habe eine Gigabit-Leitung, grundlegend sollte die Geschwindigkeit also kein Problem sein. Im Anhang gibt es einmal einen Speedtest und einen Bandbreitentest zu den Servern von Twitch.

 

 

TwitchTest vom 01.02.2022 20:29 UhrTwitchTest vom 01.02.2022 20:29 UhrSpeedtest vom 01.02.2022 ca. 20:15 UhrSpeedtest vom 01.02.2022 ca. 20:15 Uhr






1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nick16,

 

bei uns dauert es leider einige Tage, bis wir uns melden können, schneller geht es vermutlich über die Hotline. Hast Du es dort versucht ?

Hotline 0800 5266625/ 08001721212   

 

Wenn Du ein bisschen Zeit mitbringst, schauen wir uns das natürlich auch gern an.

 

Beantworte bitte zuerst die Fragen aus dem Beitrag alles Rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße

Jana  

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!