Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2022 19:59
Schönen guten Abend
ich habe nun seit 10.08.2022 das Problem, dass der Ping jenseits von gut und böse ist - sprich pings bis zu 500ms -den ganzen Tag über schwankend - der download von der 1000 leitung lag bisher bei 952Mbit/s und der Upload bei 52 Mbit/s
seit heute nach dem 9. Anruf (incl. der router neustart ansagen) der Hotline verzweifle ich langsam....
Ob die eigenen vodafone techniker die Nachrichten die sie bekommen überhaupt lesen oder das Geschriebene nicht verstehen? Denn am Freitag 02.09.2022 abends um etwa 17.15 Uhr hatten wir einen sehr kompetenten Techniker hier, der den Fehler schnell fand, da ein anderer Kunde vorher genau das gleiche Problem hatte.
Da aber leider Freitag nach 17 Uhr war und der Techniker vor Ort nicht den technischen Service von Vodafone mehr erreichen könne- da Freitag und die Techniker sind im Feierabend- hat er diesem eine Nachricht geschrieben, dass diese Stelle den Fehler bei uns behandeln solle und diesen bitte beheben sollte.......(Hoffnung stirbt zu letzt)
So Heute ist der 07.09.2022. Wir haben 19:30Uhr und ich bin geladen, denn der technische Service verspricht mir jedesmal das Problem zu lösen und bekomme nach dem 8. Anruf nun wieder Besuch vom Techniker, dass dieser das Problem mit eurem technischen Service klären muss damit unser Problem behoben werden soll, was IHR SERVICE nicht im Stande ist das selber zu lösen??????
Angehangen ist der Fehler! (Ist vom DOCSIS STATUS Fehler im Upstream Kanal ID 9 der sogar den Fehler anzeigt und das kann der Vodafone Technische Support mit einem Rückruf an der Person, die das Problem meldet nun seit weiteren 3 Tagen und 9 Anrufen nicht beheben?? 😉 )
Denn der Techniker vor Ort kann diesen nicht beheben sagte er uns ja schon, dass dies nur via telefonat mit dem VTS geht.
So meine Frage nun,
warum bekomme ich nun bei 6 von 9 anrufen eine SMS wo drin steht "Ihr Fehler ist behoben" obwohl der Fehler weiterhin besteht?
Warum kommt nun ein weiteres mal der Techniker?
Freundliche Grüsse
Shyronie
P.S.: ja die Story ist genauso passiert wie hier beschrieben ... achja da mein Partner und ich Berufstätig sind kommt der Techniker ab 17 Uhr 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2022 14:32
Hallo Shyronie,
willkommen in der Communtiy 🙂
Tut mir leid, dass Du bisher wenig Erfolg beim Support hattest 😞 beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred
am 08.09.2022 17:49
So mal nen Update Anruf ging an meinen Partner des Technikers der Techniker schaute sich die letzte Meldung an und kam mit der Aussage:" Da brauche ich ja nicht kommen, wenn wir den Fehler schon kennen und von Vodafone nur behoben werden muss!" Naja gehört und gelacht habe ich und innerlich geheult, denn Vodafone scheint nicht in der Lage zu sein den Fehler zu beheben So war auch meine Aussage an den Techniker: " Scheint so als könnten sie den gesendeten Text entweder nicht lesen oder verstehen? Oder haben sie die Nachricht nicht gefunden?" Man hörte das schmunzeln auf der anderen Seite des Technikers
So dann mal die frage an jemandem von Technik Support: " Ist es so schwer die Nachricht zu finden oder die Aufgabe zu leicht um sie zu erledigen?" Ja es ist Ironie drin, denn es kann ja nicht sein, dass man 8 mal anrufen muss, damit ein Fehler behoben wird und man die Meldung bekommt er sei behoben und er ist es nicht!
Ja ich bin sauer und das sehr und erst recht deswegen weil ich einen vertraglichen ping zu gesichert bekommen habe der NICHT eingehalten wird und das schon über 1 monat
am 09.09.2022 14:32
Hallo Shyronie,
willkommen in der Communtiy 🙂
Tut mir leid, dass Du bisher wenig Erfolg beim Support hattest 😞 beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred
am 09.09.2022 16:05
Hi Fred danke für die Info aber Tickets über die Telefon Hotline kann ich mittlerweile wohl knicken bzw die meisten verstehen nicht was ich von Ihnen will... also versuche ich mal Facebook vllt wird einem ja dann geholfen